Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. März 2013 20:58

antibart
Server-Pate

[GELÖST] CMSMailer: Fatal error: Cannot redeclare class phpmailerException in /

Hallo Ihr Guten,

beim Umstellen des CMSMailer aus die Methode "Mail" erscheint nach dem Speichern folgende Meldung:

Fatal error: Cannot redeclare class phpmailerException in /.. mein Pfad ../modules/CMSMailer/phpmailer/class.phpmailer.php on line 5063

Das ist die vorletzte Zeile des Scriptes und sie enthält lediglich die abschließende Klammer der Error-Messagefunktion. Im Frontend erscheint nach dam Absenden der Mail mit dem Formbuilder eine white page.

Kann jemand was damit anfangen?

Version 1.11.3

Beitrag geändert von antibart (09. März 2013 16:17)

#2 09. März 2013 19:30

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] CMSMailer: Fatal error: Cannot redeclare class phpmailerException in /

line 5063

Bei mir hat diese Datei nur halb so viele Zeilen.
Ich würde die Datei einfach nochmal erneut hochladen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 10. März 2013 01:12

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] CMSMailer: Fatal error: Cannot redeclare class phpmailerException in /

NaN schrieb:

line 5063

Bei mir hat diese Datei nur halb so viele Zeilen.
Ich würde die Datei einfach nochmal erneut hochladen.

Ich glaub, da würden bei mir alle Alarmglocken angehen - ich würde gleich das komplette System via Checksum prüfen.

#4 10. März 2013 13:32

antibart
Server-Pate

Danke.

Der gesamte Code war tatsächlich doppelt in der Datei vorhanden ... jetzt geht es wieder.

Ich wollte einen Relaunch meiner eigenen Seite durchführen - Struktur und Inhalte aber ursprünlich aus der alten DB übernehmen.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Installation mehrfach durchgeführt habe? Ich habe zunächst die alte DB importiert. Da der CMSMS-Versionsunterschied aber zu groß war, musste ich nachträglich eine Neu-Installation durchführen. Könnte das zu dem "Doppelcode" geführt haben? Die Kategorie "General" bei den News war anfänglich auch zweimal vorhanden.

Checksum?  Ich habe leider vorher keine Prüfsummen-Datei erzeugt.

Beitrag geändert von antibart (10. März 2013 14:05)

#5 10. März 2013 17:15

NaN
Moderator

Mehrfachinstallation führt oftmals dazu, dass bestimmte Demo-Inhalte doppelt vorhanden sind. So z.B. auch beim News-Modul, da das Modul bei seiner Installation eine Kategorie und einen News-Artikel erstellt, ohne zu prüfen, ob diese Einträge schon existieren.
Was da bei der Datei schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen. Könnte ein FTP Übertragunsfehler sein, oder Du hast einmal den falschen Button geklickt (z.B. "Zusammenführen" anstatt "Ersetzen") ... lässt sich hinterher nicht mehr so genau feststellen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#6 10. März 2013 18:18

antibart
Server-Pate

FTP-Übertragungsfehler kann auch sein. Ich kriege beim Datenschaufeln gern mal die Meldung "Zieldatei existiert schon - überschreiben oder ... usw ... - obwohl das Verzeichnis leer war. Vielleicht habe ich mich da tatsächich verklickt.

Wie auch immer. Ich denke, es ist gelöst und hoffe mal nicht, dass ich gehackt wurde. Danke.

Beitrag geändert von antibart (10. März 2013 18:21)