Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 29. April 2013 07:37
- jeff1980
- Server-Pate
[GELÖST] AdvancedContent - Inhaltsblöcke werden nicht mehr angezeigt
Hallo,
im Moment läuft irgendwie gar nichts rund bei mir.
Ich habe eine Installation mit CMSms 1.11.6 und AdvancedContent 0.9.4.3.
Dann habe ich einige Inhaltsblöcke erstellt, zunächst mit dem Aufruf {content ....}. Da dies bei dem Newsmodul zu Fehlermeldungen im Frontend führte (z.B. "block_tab" unbekannt), habe ich auf {AdvancedContent .....} im Template umgestellt.
Die News und alle anderen Seiten funktionieren nun auch. Allerdings werden mit in der Seitenbearbeitung keine Inhaltsblöcke mehr angezeigt.
Konkret geht es um diese Aufrufe:
[== smary ==]
{AdvancedContent label="Inhalt rechte Spalte 1" block="content_right" assign="content_right_1" block_tab="Inhalte" collapse="false"}
{AdvancedContent label="Inhalt linke Spalte" assign="content_left" block_tab="Inhalte" collapse="false"}
{AdvancedContent label="Überschrift Tab 1" block="headline_tab1" assign="headline_tab1" block_tab="Inhalte" oneline="true" block_group="Reiter"}
{AdvancedContent label="Überschrift Tab 2" block="headline_tab2" assign="headline_tab2" block_tab="Inhalte" oneline="true" block_group="Reiter"}
{AdvancedContent label="Inhalt rechte Spalte 2 (z.B. für Info-Inhalte)" block="content_right_2" assign="content_right_2" block_tab="Inhalte" block_group="Reiter"}
Woran kann das liegen?
Der Server liegt bei 1und1 und läuft mit PHP 5.4.14, sollte also aktuell genug sein.
#2 29. April 2013 19:52
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] AdvancedContent - Inhaltsblöcke werden nicht mehr angezeigt
Woran kann das liegen?
Das liegt an mir.
Ich war so dusselig und hab beim Anpassen an Smarty 3 das Plugin {AdvancedContent} im Backend nicht bedacht.
Hab ich im SVN soeben behoben.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 30. April 2013 07:35
- jeff1980
- Server-Pate
Re: [GELÖST] AdvancedContent - Inhaltsblöcke werden nicht mehr angezeigt
Ach super, ich dachte schon wieder an Wald und Bäume. Dann ziehe ich mir gleich mal die SVN-Version.
Habe es im Moment mit einem weiteren Block gelöst, der Fragt, ob die Seite eine News-Seite ist oder nicht und dann entsprechend im Template zwischen Content-Block und direkter Einbindung über {news} umswitcht.
Seiten: 1