Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Mai 2013 19:49

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Uploads ausserhalb rooot?

Moin,
ich überlege gerade bei einem Projekt den Uploads-ordner zwischen mehreren Subdomains zu sharen.
Dazu bräuchte ich aber eine config, die den uploads-ordner auch ansprechen kann.

$config['uploads_url'] =  '../hauptdomain/uploads';

in Ermangelung besserer Ideen auf Verdacht mal getestet: geht natürlich nicht
meine Seitenstruktur:

• root

• example.org

• sub1.example.org

• sub2.example.org

Jemand ne Idee, ob und wie ich das lösen könnte?
(Der Speicherort des uploads-ordners ist hierbei egal, ob der im root oder in einem der Ordner liegt)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#2 11. Mai 2013 21:21

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Uploads ausserhalb rooot?

Was genau willst du denn sharen?

Hab mal ein bißchen getestet - die Bildverwaltung lässt sich über den entsprechenden Eintrag von uploads-Pfad und URL auf jede beliebige Domain / Pfad "verbiegen". Nur die Dateiverwaltung schert sich nicht um diese Einträge ...

#3 11. Mai 2013 21:44

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Bildverwaltung würde mir für's erste reichen, wie hast Du das denn gemacht?

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#4 11. Mai 2013 21:59

Andynium
Moderator
Webseite

War gar nicht so schwierig, hab nur in der config die Werte $config['uploads_url'] und $config['uploads_path'] für das Verzeichnis eingetragen, wo die Bilder für alle 3 Domains abgelegt sind.

Was ich jetzt nicht getestet habe, ist, ob für die Bilder die zusätzlichen Werte $config['image_uploads_url'] und $config['image_uploads_path'] Sinn machen ...

#5 12. Mai 2013 22:22

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Kannst du mir mal bitte den genauen Aufruf geben? Hast Du es auch über Subdomains getestet?