Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. Mai 2013 15:33
- rednose
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] NMS Formular Fehler
Es ist eigentlich nicht der erste newsletter die ich installiere. Aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Installation auf cms 1.11.6, NMS 2.7.3 verlief problemlos. Auch die erstellung der Listen, anpassungen der Anmeldetemlates, anmelden, abmelden alles verlauft prima.
Jetzt wollte ich das "einfachste" noch machen und ein test nachricht erstellen, mit der sample template die dazugeliefert wurde und ich bekomme dauerend "Formular-Fehler". ich kann der nachricht nicht abspeichern, auch mit nur text ( ohne html) gleiche meldung. Weiss jemand in welche Richtung ich weiter suchen muss?
#2 14. Mai 2013 17:18
- rednose
- probiert CMS/ms aus
Re: [GELÖST] NMS Formular Fehler
kann das dran liegen das diese Eintrag nicht stimmt? ( obwohl mein kontaktformular funktioniert einwandfrei)
Überprüfen Sie den Datenbankzugriff (server_db_grants)
es konnte keine "grant all" berechtigung gefunden werden. dies kann bedeuten, dass sie bei der installation oder entfernen von modulen probleme haben könnten. oder sogar beim hinzufügen und löschen von elementen, einschließlich seiten
Was müsste ich dann ändern? Kann ich da etwas in der htaccess schreiben?
Edit 15.05: nein das ist es nicht, ich habe auf ein ander system wo server_db_grants gut ist, NMS auch installiert auf CMS 1.11.6 und das gleiche: sobald ich ein nachricht erfassen will: Formular fehler :-(
Beitrag geändert von rednose (15. Mai 2013 12:47)
#3 15. Mai 2013 13:02
- rednose
- probiert CMS/ms aus
ok, gefunden. Gestern und heute gesucht, ausprobiert und wieder gesucht.
In einen Bug von 2010, dann die Antwort gefunden. http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/5228
function.utils.php aus diese Modul sucht nur nach content bei "create_page_dropdown". Da ich aber AC gebrauche, konnte er das gar nicht machen.
2. Wege zur Lösung:
1.entweder in der .php abändern das er nach content2 und content sucht.
2. Oder ( diese Weg habe ich bewandelt) eine aktive Seite als Inhalt erstellt, statt erweiterte Inhalt.
Und siehe da es geht.
pffffff :-)
#4 17. Mai 2013 03:03
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Danke für den Ergebnis-Bericht!
#5 17. Mai 2013 06:44
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
siehe auch den beitrag von andiministrator
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#6 17. Mai 2013 07:32
- rednose
- probiert CMS/ms aus
ich sah erst später das hier in forum diese Beitrag war , aber ich hatte mit andere Stichwörter gesucht. Mir kam doch nie im sinn das 'Formular Fehler' mit AC zusammen hangt. Vor allem, wieso sucht NMS nach content? er hat doch seine eigene Tabelle und inhalte. Ich war wirklich überall am suchen, ausser da :-)
Hauptsache es lauft wieder.
Seiten: 1