Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Mai 2013 19:40

regenbogenlösungen
hat von CMS/ms gehört

Passwort vergessen

Hallo

ich möchte meine homepage ändern und habe Benutzername und Passwort vergessen.

Gibt es da trotzdem eine Lösung?

Danke für die Antworten Birgit

#2 20. Mai 2013 20:24

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: Passwort vergessen

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 20. Mai 2013 21:13

regenbogenlösungen
hat von CMS/ms gehört

Hallo mike-r,

danke für die rasche Antwort, aber da ich die Homepage damals nicht selbst erstellt habe, sondern mein Ex-Mann, der Benutzername und Passwort angeblich vergessen hat, hilft mir die Antwort nicht wirklich weiter.  Ich habe nicht die geringste Ahnung von Computern und bin nur froh, wenn ich meinen Computer einigermaßen bedienen kann. Kann ich den Benutzernamen und das Passwort einfacher zurücksetzen lassen?

Vielen Dank!

Birgit

#4 21. Mai 2013 00:05

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Das meiste dazu steht doch im Thread.
Du kannst die Passwort-vergessen-funktion verwenden, wenn Du den Benutzernamen weisst. Setzt natürlich voraus, dass die zugewiesene Mailadresse Deine ist.
Andere Methoden ohne "Computer-ahnung" gibt es keine.

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#5 21. Mai 2013 05:12

nockenfell
Moderator
Webseite

Für nix wissen, nix können, nix wollen versuchen gibt es auch das kommerzielle Board:

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewforum.php?id=16

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#6 21. Mai 2013 07:46

NaN
Moderator

@regenbogenlösungen:
Das Problem ist, dass, egal wie Die Lösung aussieht, diverse Zugangsdaten benötigt werden. Du benötigst entweder den Benutzernamen und Zugang zum zugehörigen E-Mail Account oder sogenannte FTP-Zugangsdaten.

Kann ich den Benutzernamen und das Passwort einfacher zurücksetzen lassen?

Ja. Dazu gibt es eine Funktion beim Login. Wenn diese Funktion nicht vorhanden ist, hast Du vermutlich eine Uralt-Version. Dann hilft dieser Weg leider nicht.
Wenn Du den Benutzernamen auch nicht kennst oder nicht weißt welche E-Mail Adresse für diesen Benutzernamen angegeben wurde, dann kannst Du diese Funktion leider auch vergessen.

Bliebe also nur noch der Weg über FTP. Mit FTP ist ein Zugang gemeint, mit dem Du direkt Zugriff auf Dateien des Webservers hast. Hat also nichts mit CMSms zu tun. Deine FTP-Zugangsdaten könntest Du über den Anbieter, bei dem Deine Webseite liegt, erfahren. Irgendwer wird ja dafür bezahlt, dass die Webseite ihren Platz im Internet hat. Wer bezahlt das? Wem gehört die Domain? Auf wessen Namen läuft der Vertrag etc.? Mag ja sein, dass Dein Ex-Mann das alles eingerichtet hat, aber wer ist eigentlich Eigentümer des ganzen? Diese Fragen sind wichtig. Wenn Du diese Fragen nicht klären kannst, kann Dir leider auch ein Profi nicht viel weiterhelfen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#7 21. Mai 2013 12:22

regenbogenlösungen
hat von CMS/ms gehört

Hallo NaN und alle anderen, die geantwortet haben,

vielen Dank für die Erklärungen, die mir sehr geholfen haben. Die Internetseite gehört mir und der Vertrag läuft über Strato. Da habe ich angerufen und brauchte nur meine Kundennummer. Der Herr am Telefon wusste auch was mit den Hinweisen bezüglich FTP, etc... anzufangen und konnte mir dann den Benutzernamen und das Passwort nennen. Nun habe ich auch noch jemanden gefunden, der mit mir zusammen die entsprechenden Texte ändert, weil reinkommen ist das eine, sich trauen etwas zu ändern, wenn man keine Ahnung hat, ist was anderes.

Viele Grüße

Birgit