Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. Mai 2013 11:31

antibart
Server-Pate

Formbuilder: was bewirkt "WYSIWYG-Editor für den Textbereich verwende"

Hi,
nur mal so interessehalber.

Was bewirkt die Option "WYSIWYG-Editor für den Textbereich verwenden (nur in der Administration)?:" im Formbuilder-Modul?

Ich frage nur, weil:  Wozu bräuchte man in der Administration einen Formbuilder-Textbereich? Und im Frontend bewirkt sie erwartungsgemäß gar nichts, außer dass ein funktionsloses anstellen/ abstellen-Häkchen erscheint.

Ich bin darauf gestoßen, weil ich versuche, den FB als einfache Newsletterfunktion an eine feste Empfängerliste zu realisieren.

Dabei bin ich natürlich auch auf das "Zeilenumbruchproblem" gestoßen: Die Kundin hätte natürlich gern sowohl Umbrüche als auch ein Signaturbildchen. Je nach Einstellung (PLain / Html-Mail) bekommt sie natürlich nur entweder das eine oder andere. Ein WYSIWYG-Editor statt der normalen Textarea könnte evt. Abhilfe schaffen.

Eine Lösung, wie man ein Bildchen (nicht als Anhang) in eine Plaintext-Mail einfügen könnte (UDT?) (obwohl zugegeben paradox) würde auch reichen. Oder umgekehrt : Umbrüche in  einer HTML-Mail per Textarea realisieren.

Ich danke schon mal im Voraus.

PS: Na klar: Plaintext-Mails ohne Signaturbild sind natürlich die richtige Wahl. Aber leider kann ich das auch nur empfehlen - aber nicht immer entschieden.

Beitrag geändert von antibart (24. Mai 2013 14:57)

#2 25. Mai 2013 09:53

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: Formbuilder: was bewirkt "WYSIWYG-Editor für den Textbereich verwende"

ich denke mal das ist für die verwendung im formbrowser gedacht. dort kannst du in der administration jedes ausgefüllte und gespeicherte formular nachträglich bearbeiten. dann hätte man nen wysiwyg zur verfügung.

#3 25. Mai 2013 11:05

antibart
Server-Pate

Re: Formbuilder: was bewirkt "WYSIWYG-Editor für den Textbereich verwende"

Aha - danke. Den Formbrowser habe tatsächlich noch nie im Einsatz gehabt.