Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 25. Januar 2011 09:25

otter24
kennt CMS/ms

Advanced Search oder so etwas..

Hallo ....

ich suche so etwas wie eine erweiterte Suchfunktion.
Ich soll eine Seite bauen die zuerst so um die 100 -150 (Altbestand) Seiten hat, dann aber wachsen wachsen soll.
Es ist die Webseite eines Prof. der seine Projekte zugänglich machen will.

So und nun ist meine Frage ob es schon so etwas wie eine Advanced Search gibt in der man Zeiträume, Kategorien etc.
angeben kann um präzisere Ergebnisse zu bekommen. Oder kann ich mir das mit dem CTLModuleMaker selber zusammenbacken?

Und vor allem ist Möglich PDF zu indizieren und durchsuchen zu lassen? Oder zumindest das ich den Dokumenten wenn ich sie verlinke Tag mitgeben kann die ich für die Suche nutzen kann.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#2 25. Januar 2011 09:48

COR9
Server-Pate

Re: Advanced Search oder so etwas..

Wenn Du als Inhaltstyp hauptsächlich Artikel via Newsmodul verwendest, kannst Du mit der Zeitsteuerung einzelner Artikel und der Archivfunktion schon mal einiges machen. Damit kannst Du aus- und anschalten, ob Artikel gefunden werden sollen und wenn ja, in welchem Zeitraum.
Für normalen Content habe ich die Suche in CMSms bisher als nicht gerade mächtiges Werkzeug kennengelernt.

#3 25. Januar 2011 22:07

Andynium
Moderator
Webseite

Für die PDF-Indizierung gibts bei CMSms meines Wissens nix - hatte da vor langer Zeit im englischen org-Forum ein Howto für PHPDig geschrieben, was das kann ...

#4 25. Januar 2011 22:15

otter24
kennt CMS/ms

Toll ich fühle mich diskriminiert als Deutscher.... Ich darf auf der Org nicht mehr suchen.

Sorry but you cannot use search at this time. Please try again in a few minutes.

Die ham uns doch geblockt.

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#5 25. Januar 2011 22:22

Andynium
Moderator
Webseite

#6 25. Januar 2011 22:26

COR9
Server-Pate

Bei mir hat eine einfache Testsuche funktioniert. Beim zweiten Versuch nach was Speziellem hatte ich denselben Spruch auf dem Schirrm, was aber wohl nur bedeutet, dass die Abfragen von einer IP in nicht so kurzem Abstand aufeinander folgen dürfen.