Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 03. Juni 2013 12:51
- Pari
- hat von CMS/ms gehört
[GELÖST] Galerie 1.6.1 und Lightbox–Effekt
Hallo miteinander,
ich bin Anfänger, und ich habe eine Frage bezüglich der Galerie 1.6.1.
Ich habe die CMSMS Version 1.11.7 auf XAMPP (Lokal) installiert, und einschließlich der Galerie 1.6.1.
Ich verwende das Standardtemplate "NCleanBlue". Ich habe mir eine Galerie-Seite erstellt, auf der die Vorschaubilder ordentlich angezeigt werden, aber
Mein Problem ist:
Wenn ich auf Vorschaubilder anklicke, werden die Fotos vergrößert angezeigt, aber nicht in der schönen Form von Lightbox – Effekt auf derselben Seite.
Kann mir eventuell bitte jemand mit einfacher Sprache erklären, wo das Problem liegen kann.
Gruß Pari
PS. Mit meinem Browser Firefox funktioniert das Lightbox-Effekt bei anderen Websiten.
Beitrag geändert von Pari (03. Juni 2013 20:31)
#2 03. Juni 2013 13:14
- Klenkes
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Galerie 1.6.1 und Lightbox–Effekt
In den meisten Fällen fehlt irgendeine Javascriptdatei, die für Lightbox verwendet wird.
Schau mal im Quelltext ob JQuery eingebunden ist und die Lightboxdateien, und ob der Pfad auch wirklich stimmt.
Eventuell, je nach Kenntnissen, kannst du mit Firefox eigener Webdevelopertoolbar herausfinden ob und wo ein Fehler vorliegt.
#3 03. Juni 2013 13:25
- NaN
- Moderator
Eventuell, je nach Kenntnissen, kannst du mit Firefox eigener Webdevelopertoolbar herausfinden ob und wo ein Fehler vorliegt.
Dito.
Bei Problemen mit Funktionen, die durch Javascript gesteuert werden, sollte das immer die erste Überlegung sein: Wurden alle nötigen Scripte geladen?
Feststellen kann man dies z.b. im Firefox im Menü unter "Extras->Webentwickler->Web-Konsole" bzw. einfach nur "Webentwickler->Web-Konsole". Nach dem Aufrufen der Web-Konsole die betreffende Seite neu laden und schauen, ob es in der Konsole Fehler beim Laden von Elementen gibt.