Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Juni 2013 14:40

sammyoneill
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] ListIt2: Erster Eintrag einer Kategorie an eine andere Seite übergeben

Hallo zusammen!

Ich baue gerade an meiner Seite mit CMS Made Simple 1.11.6 und suche nach einer Lösung für mein Problem mit ListIt2, Version 1.3.2.
Auf dem Linux-Server läuft Apache, MySQL 5.1.61 und PHP 5.3.10.

Leider kenne ich mich auch mit Smarty nicht allzu gut aus, deshalb schildere ich mal die Situation:

Ich habe eine Art News-Seite und ich habe eine Seite mit ListIt-Einträgen. Die News-Seite soll ganz für sich alleine funktionieren, und zwar indem sie immer den ersten ListIt-Eintrag einer bestimmten Kategorie auf der anderen Seite einliest.

Ich hatte mir mal überlegt, einfach den ersten Listen-Eintrag (

) mit jQuery auf die News-Seite zu holen, und zwar so:

<div id="result"></div>
<script type="text/javascript">$('#result').load('index.php?page=liste .item:nth-child(1)');</script>

Das hat dann netterweise auch geklappt, allerdings funktioniert das natürlich nur, wenn man nur eine Kategorie von Einträgen hat. Nun habe ich aber mehrere Kategorien und möchte nur aus der zweiten Kategorie (entweder in der Reihenfolge, oder auch mit dem Kategorie-Namen benannt, das spielt nicht so eine Rolle) den ersten Eintrag rauspicken.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es einen noch einfacheren Weg? Ich hoffe ich habe die Frage richtig und im richtigen Forum gestellt und warte gespannt,
Sam

#2 06. Juni 2013 16:54

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] ListIt2: Erster Eintrag einer Kategorie an eine andere Seite übergeben

Warum willst du den ersten Eintrag an eine andere Seite übergeben?

Ist doch viel einfacher und performanter, den Eintrag über diverse Parameter direkt auf der Seite zu erzeugen  roll .

Schau mal in die Modulhilfe - würde mich wundern, wenn es da nix in der Art von {ListIt category='bestimmte_Kategorie' limit='1'} geben sollte ...

PS: Willkommen in unserem Forum!

#3 08. Juni 2013 12:13

sammyoneill
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] ListIt2: Erster Eintrag einer Kategorie an eine andere Seite übergeben

cyberman schrieb:

Ist doch viel einfacher und performanter, den Eintrag über diverse Parameter direkt auf der Seite zu erzeugen  roll

Natürlich!! Und es ist mir inzwischen auch schleierhaft, wie ich auf die schwerfällige Idee der Übergabe gekommen bin!  smile Danke! Funktioniert natürlich einwandfrei mit deinem Input!

cyberman schrieb:

PS: Willkommen in unserem Forum!

Danke!