Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Juli 2013 08:13

rage_all
kennt CMS/ms

[GELÖST] ListIt2 - Einträge werden zugefügt, aber nicht sichtbar

Hallo zusammen,

zurzeit sitze ich über einer pro bono Arbeit und möchte die Sprechstunden von Lehrern einer öffentlichen Schule in eine Seite packen. Seitens der Schule besteht die Befürchtung, ich könnte vielleicht morgen umschulen und Papst werden wollen, deswegen brauchen die alles möglichst simple-simple-stupid-simple... big_smile
Meine Idee war daher die Sprechstunden der Lehrer einfach ins ListIt* zu packen, so sollte das nacheditieren ja wirklich ganz einfach sein. Soweit so schön.
* Gemeint ist natürlich das ListIt2

Das Basis-Modul habe ich dupliziert, steht jetzt unter "Content" mit hübschem Namen, Extra-Felder habe ich zugefügt (hab nur Name [Textfeld] und Sprechzeiten [Textfeld]), den Tag in der Content-Seite zugefügt. Später könnte evtl. noch ein Foto von den Lehrkräften dazu kommen, aber jetzt will ich erstmal die Basis zum laufen bekommen.

Nun das Problem:
Die zugefügten Einträge werden erstmal überhaupt nicht angezeigt. Also weder im Backend, noch im Frontend. Im Frontend kann ich diesen Zustand ändern, indem ich im ListIt-Tag den Schalter »show_all='1'« setze. Im Backend bleibt die Liste komplett leer. Seitencache gelöscht, Browsercache gelöscht, abgemeldet, angemeldet, Datenbank repariert und optimiert, den Modul-internen Cache erneuert, anderen Browser verwendet, ... ich glaube das war alles was ich versucht hab.
Das kuriose: Unter "exportieren" kann ich die Einträge allesamt herunterladen - alle da, aber eben nicht im Backend sicht- und editierbar.

Ich bin sicher, dass ich irgendwo einen Hund drin hab, seh aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kategorien und so fancy-stuff habe ich nicht (mir ist eigentlich schon der Titel und die pretty_url zuviel - ich bräuchte ja wirklich nur zwei Felder und fertisch); unter Systeminformationen ist echt alles komplett grün, bis auf zwei Dinge: PHP-Version stimmt um null-komma-was nicht (PHP5, aber die 5.3 oder so statt der aller-aller-neuesten) und die DB_grant_all ist nicht aktiviert (das ist doch aber eh ne Windows-Sache, oder? Ich konnte in meiner Serverkonfiguration nichts dergleichen finden — davon abgesehen werden die Einträge ja zugefügt).

Habt Ihr eine Idee wo ich falsch abgebogen bin?
Dankeschön!

#2 29. Juli 2013 11:03

rage_all
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] ListIt2 - Einträge werden zugefügt, aber nicht sichtbar

Falls mal jemand über dasselbe (oder ein ähnliches) Problem stolpern sollte, hier meine Lösung:

SQL5-Datenbank verwenden.

Ja, so einfach kann es sein, wenn man mal drauf kommt. Mir kommt noch immer komisch vor, das alles wunderbar funktioniert, keinerlei Fehler auftauchen, keine Hinweistexte — bis, ja eben bis etwas nicht mehr funktioniert.
Andererseits warte ich schon auf das nächste Problem, das überhaupt erst entsteht, weil die neueste Umgebung verwendet wird und irgendetwas modulseitig vielleicht schon älteren Datums und daher nicht abwärts- bzw. aufwärtskompatibel ist.