Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Juli 2013 11:45

Klenkes
Server-Pate

[GELÖST] Multidomain2.1.1 leitet nicht weiter

Ich habe grade eine für mich vollkommen fremde Website auf CMSMS 1.11.7 geupdated.
Einzigstes Modul ist praktisch Multidomains, nun auch in Version 2.1.1.
MultiDomain hat die config.php bearbeitet und ist damit und der htaccess zufrieden.

Es gibt 1 .de und 1 .com Domain, die jeweils auf eine Seite unterhalb eines Sectionheaders geleitet werden(sollten).

Problem 1:
Nun stelle ich u.A. fest, dass das www nicht mehr vorhanden ist, obwohl in den Settings für diese Domain eingestellt.
Edit:
Obwohl eine Einstellung in den Settings ist, gibt es noch eine in der config.php.
Betreff des Post geändert.

Problem 2:
Auch werden beide Domains nicht auf die Unterseiten weitergeleitet.
Zumindet müsste die .com auf eine Unterseite, doch wird sie auf die .de Domain geleitet.

Der ganze Wust von Zeug von Multidomains in der config.php macht mich schwindelig...

Hat schon mal jemand so was beobachtet?

Beitrag geändert von Klenkes (15. Juli 2013 10:48)

#2 11. Juli 2013 15:17

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] Multidomain2.1.1 leitet nicht weiter

Klenkes schrieb:

Problem 2:
Zumindet müsste die .com auf eine Unterseite, doch wird sie auf die .de Domain geleitet.

...Schwummerblende wie im Film...
Stunden später

Die NICHT Standardsprache, also die .com Domain, muss in den Einstellungen das Häkchen bei root haben, damit sie NICHT auf die Standardseite geleitet wird.
Die Formulierung der Erklärung musste ich geschätzte 10x lesen, bis ich es verstanden hatte.

#3 15. Juli 2013 10:34

otter24
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] Multidomain2.1.1 leitet nicht weiter

Beim Hephaistos,
Klenkes Du bist zumindest ein Halbgott und stehst mit deinem NICHT verstehen dieses ominösen Satzes NICHT alleine da.
Siehe da,  jetzt funktioniert das bei mir auch so wie es soll...

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.