Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. Juli 2013 22:30

Black_Planet
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Hosted Video Albums - Probleme bei nur einem Video pro Album

Hallo Miteinander,
ich bin ziemlich neu im Bereich CMS (Meine bisherigen 3 Homepages habe ich zu Fuss hauptsächlich in HTML realisiert.) und befasse mich jetzt mit dem CMS made simple.
Meine Systeminformationen sind:
CMS-Version: 1.11.7
Php-Version: 5.3.26
MySQL-Datenbankversion: 5.1.66
Server-OS: linux 3.4.45-20130516-0903-bae4bee an x86_64
Server-Software: Apache
Installierte Module:
CMSMailer: 5.2.1
CMSPrinting: 1.0.4
FileManager: 1.4.3
MenuManager: 1.8.5
MicroTiny: 1.2.5
ModuleManager: 1.5.5
News: 2.12.12
Search: 1.7.8
ThemeManager: 1.1.8
CGExtensions: 1.34
FrontEndUsers: 1.21.15
Captcha: 0.4.6
Templates von GalaPurity

Es geht nun um das Modul HostedVideoAlbums    2.4.4:
Ich habe nun folgende Frage: Wenn in einem Album nur ein Video enthalten ist (Zu sehen beispielsweise auf http://www.abteil16.de , Galerie, Videos, 2013, Unges Pengste 2013, Unges Pengste 2013 - Pfingstmontag.), so wird die Album übersicht übersprungen und direkt die Wiedergabe des Videos gestartet. Leider erfolgt die Wiedergabe auch nicht wie eingestellt in der FancyBox sondern in einem häßlich grünen Rechteck innerhalb der Webseite.
Ist es also möglich das Modul so zu konfigurieren, dass bei der Anwahl eines Albums auch die Videoübersicht dargestellt wird, wie es bei mehreren Videos in einem Album der Fall ist?!? Oder - Wenn das nicht möglich ist - ist es wenigstens möglich, dass die Wiedergabe wie gewünscht in der FancyBox startet?

m.f.G. Black_Planet

#2 27. Juli 2013 12:03

Black_Planet
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] Hosted Video Albums - Probleme bei nur einem Video pro Album

Nachtrag: Lt. Hilfe des Moduls soll das mit dem optionalen Parameter forcelist="1" funktionieren. Leider weiss ich nicht genau wie und wo ich den einbinden soll und auch kann. Ich habe ich einiges ausprobiert und habe es nicht zum Funktionieren gebracht. Vielleicht kann mir ja da jemand weiter helfen?!?

#3 27. Juli 2013 12:16

Klenkes
Server-Pate

Wenn ich mich recht erinnere wurde HostedVideoAlbums mit CTL-Modulemaker 1.8.x erstellt und dann verändert und angepasst.

In den Settings sollte es ganz oben eine Checkbox geben mit der man forcelist dauerhaft einschalten kann, so dass immer eine Liste gezeigt wird, auch wenn es nur 1 Eintrag gibt.

Schau mal!

#4 28. Juli 2013 11:13

Black_Planet
hat von CMS/ms gehört

Hallo Klenkes.
Grossartig. Ich hab die Checkbox gefunden. vielen Dank für die Hilfe!
m.f.G. Black_Planet