Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. Juli 2013 23:25

Black_Planet
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Gallery - Unterschiedliche Schriftsätze in den Übersichten

Hallo Miteinander,
ich bin ziemlich neu im Bereich CMS (Meine bisherigen 3 Homepages habe ich zu Fuss hauptsächlich in HTML realisiert.) und befasse mich jetzt mit dem CMS made simple.
Meine Systeminformationen sind:
CMS-Version: 1.11.7
Php-Version: 5.3.26
MySQL-Datenbankversion: 5.1.66
Server-OS: linux 3.4.45-20130516-0903-bae4bee an x86_64
Server-Software: Apache
Installierte Module:
CMSMailer: 5.2.1
CMSPrinting: 1.0.4
FileManager: 1.4.3
MenuManager: 1.8.5
MicroTiny: 1.2.5
ModuleManager: 1.5.5
News: 2.12.12
Search: 1.7.8
ThemeManager: 1.1.8
CGExtensions: 1.34
FrontEndUsers: 1.21.15
Captcha: 0.4.6
Templates von GalaPurity

Es geht un um das Modul Gallery 1.6.1
Wie auf der Seite http://www.abteil16.de unter <Galerie>, <Bilder>, <2012> zu sehen ist, ist der Schriftsatz zunächst Courier New. Klickt man nun auf ein Album, so ändert sich der Schriftsatz zu Arial oder Verdana. Und auch wenn man nun den utton für "Eine Ebene höher" anklickt und zu der Albumübersicht (Die eben noch in Courier New dargestellt wurde...) zurückkehrt, hat sich dort der Schriftsatz ebenfalls zu Arial oder Verdana verändert. Das hat auch Auswirkungen auf die anordnung der Album-Thumbnails, die in dieser Schriftart nicht mehr ausgerichtet ist und "etwas durcheinander" wirkt.
Ich habe in den Templates schon geguckt - Ich habe keinen Schimmer, wo der Schriftsatz Courier New definiert ist. Vielleicht kann man mir hier helfen und mir sagen, wie ich den Schriftsatz identisch einstellen kann.

m.f.G. Black_Planet

#2 27. Juli 2013 00:47

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] Gallery - Unterschiedliche Schriftsätze in den Übersichten

courier new ist vom Browser für code/pre etc vordefiniert.
Problem hier ist, dass Du den Gallery-tag irgendwo herkopiert hast, wo ein Code-tag drum ist (wahrscheinlich aus der Hilfe)

Abhilfe: in die Seite gehen, im TinyMCE den HTML-Modus aktivieren und die Code-tags entfernen.

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 27. Juli 2013 08:58

Black_Planet
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] Gallery - Unterschiedliche Schriftsätze in den Übersichten

Hallo Mike.
Kurz, knapp, präzise - Richtig.
Funktioniert wie gewünscht. Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

m.f.G. Black_Planet