Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. September 2013 12:45

Chris
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Formbuilder reagiert nicht auf ccs style

Ich verwende CMS made simple in der Version 1.11.8. Mein Server läuft unter Linux mit PHP 5.4.19 und MySQL 5.x.

Ich habe ein Problem mit dem Modul FormBuilder 0.7.4. Ich kann ein Formular erstellen und bearbeiten. Ich habe dazu eines der vorlagen bearbeitet. Mein Problem ist, dass das zugehörig installierte StyleSheet nicht greift. Egal was ich ändere, ob Hintergrundfarbe, größe der Felder etc, es reagiert nicht. Der Style heißt FormBuilder Default Style.

Ich konnte leider nichts finden, wo ich das zugehörige css zuordnen kann oder ein anderen Stylesheet der dafür vorhanden wäre.

Da ich das Design nicht anpassen kann, ist alles schlicht und häßlich (weißer Hintergrund, Schrift schwarz). In dieser Form ist es leider nicht brauchbar, da es sich dem vorhandenem Design nicht anpassen kann.

Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet.

MfG Chris

#2 17. September 2013 13:00

engel1963
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] Formbuilder reagiert nicht auf ccs style

Hast du den Style auch dem Template zugewiesen? Dein Template hinten css und Form Default hinzufügen.

#3 17. September 2013 13:53

Chris
hat von CMS/ms gehört

Hi engel1963,

Danke für die schnelle Reaktion.

Ich weiß nicht wie ich dem Template einen Style hinzufüge. Dieses Template taucht ja nicht unter Layout->Templates auf, sondern im Modul Formbuilder. Dort habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

MfG Chris

Beitrag geändert von Chris (17. September 2013 13:55)

#4 17. September 2013 18:13

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Hallo Chris,

Hast du denn das mitgelieferte Stylesheet mit deinem Template verbunden?

Seitentemplate aufrufen, auf das css Symbol klicken und das Formbuilder Default Style im Dropdown-Feld aussuchen.
Dann auf 'Neues Stylesheet hinzufügen' - Fertig.

Zur Sicherheit danach mal den CMSms Cache löschen:
Webseiten-Administration > System-Wartung > Zwischenspeicher und Inhalt > Zwischenspeicher löschen

#5 18. September 2013 19:53

Chris
hat von CMS/ms gehört

Hi Cherry,

Cherry schrieb:

Hast du denn das mitgelieferte Stylesheet mit deinem Template verbunden?

Ach das muss mit dem Template des CMS verbunden werden. Danke, das hat geholfen. Hatte versucht dies mit dem Template des Formulars zu verknüpfen, was nicht ging.
Engel hatte dies ja auch vorgeschlagen, ich hatte es leider nur falsch verstanden.

Cherry schrieb:

Zur Sicherheit danach mal den CMSms Cache löschen:
Webseiten-Administration > System-Wartung > Zwischenspeicher und Inhalt > Zwischenspeicher löschen

Danke für den Tipp.

MfG Chris

Beitrag geändert von Chris (18. September 2013 20:06)