Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. September 2013 19:08

Tranquillius
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] FEU Direkter Logout-Link im Menü

Ich habe unter anderem FEU (Frontendusers) in Verwendung und mir auch die diversen Templates dazu schon angepasst. Ich möchte gerne im Menü einen Logout-Knopf einbauen, der nicht die Logout-Seite von FEU anzeigt, sondern gleich den Logout-Prozess durchführt.

#2 19. September 2013 19:29

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] FEU Direkter Logout-Link im Menü

Ich habe dazu mal das Logout-Template verwendet. Da ist ja der Logout-Link mit drin. Das habe ich dann ans Ende des Menüs platziert, wenn man eingeloggt ist. D.h. ich habe im Logout-Template eine Liste mit einem Listenpunkt, der den Logout-Link enthält. Und das habe ich dann via CSS so formatiert, dass es wie ein Menü-Link aussah.
Geht allerdings nur, wenn man das Logout-Template nicht noch irgendwie anders verwenden möchte.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 19. September 2013 21:10

Janl
Server-Pate
Webseite

Bei mir sieht es so aus:

[== html ==]
{if $ccuser->loggedin()}
<a href="http://www.domain.tld/index.php?mact=FrontEndUsers,cntnt01,logout,0&cntnt01lang=de_DE&cntnt01returnid=69">
Abmelden</a>
{else}
{cms_selflink page="an-abmelden" text="Anmelden"}
{/if}

obwohl es ausserhalb dem Menü steht kann man das ebenso irgendwo im Menü einfedeln.
Nur aufpassen welche returnid für dich richtig ist.

mfg
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#4 20. September 2013 08:14

Tranquillius
probiert CMS/ms aus

Ah, danke Janl. Du hast den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe jetzt einen Weiterleitungs-Link im Menü angelegt und "index.php?mact=FrontEndUsers,cntnt01,logout,0&cntnt01lang=de_DE&cntnt01returnid=91" als Ziel angegeben. Das führt zum direkten Logout.

Das Menü-Template habe ich noch angepasst, damit der Menüpunkt verschwindet, solange man nicht eingeloggt ist. Die Info habe ich noch von NaN aus einem anderen Thread.

{if $node->alias == 'logout' && !tbtools::isLoggedIn()}
		{continue}
	{/if}

Mit der Community fange ich an CMSMS zu lieben. cool