Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 29. September 2013 08:43

tbtip
kennt CMS/ms
Webseite

GoogleMaps keine neuen Einträge möglich

Hallo in die Runde,

ich habe für meine Internetseite weihnachts-lichter.de für die einzelnen Länder sogenannte Übersichtskarten, wo die einzelnen Weihnachtshäuser / Lichterhäuser in etwa liegen.

Das Plugin findet man unter diesem Link: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/googlemaps

Die CMSMS Installation läuft unter der Version 1.11.7

Die vorhandenen Einträge werden auch korrekt angezeigt auf den einzelnen Übersichtskarten.

Wenn ich jedoch ein neues Weihnachtshaus eintragen will, wird dies nicht angezeigt, obwohl die Meldung kommt das die Daten gespeichert sind.

Unter Settings bei diesem Modul habe ich folgende Meldungen die mich stutzig machen, mit denen ich als Laie aber so nichts anfangen kann.

Im Bereich "Easy Locator settings, to be used when adding map/marker" taucht folgende Meldung oberhalb von "Cursor on back end maps" auf:
Strict Standards: Non-static method googlemaps_utils::get_easylocatorcursorlist() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /kunden/XXXXXXXXXXXX/weihnachts-lichter/modules/GoogleMaps/action.defaultadmin.php on line 132

Oberhalb der Einstellung "Default distance unit of measure" taucht dann folgende Meldung auf:
Strict Standards: Non-static method googlemaps_utils::get_distance_uom() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /kunden/XXXXXXXXXXXX/weihnachts-lichter/modules/GoogleMaps/action.defaultadmin.php on line 146

Und als letztes taucht oberhalb der Einstellung "GPX export type" unter Settings dann die Meldung:
Strict Standards: Non-static method googlemaps_utils::get_gpxexporttypelist() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /kunden/XXXXXXXXXXXX/weihnachts-lichter/modules/GoogleMaps/action.defaultadmin.php on line 153

auf.

Wenn ich einen neuen Marker setzen will, taucht folgende Meldung gleich mit einer roten Umrandung auf:
No name given, while this is mandatory
No icon selected as marker

Des weiteren taucht oberhalb des leeren Namenfelds die folgende Meldung auf:
Strict Standards: Non-static method googlemaps_utils::get_list_maps() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /kunden/XXXXXXXXXXXX/weihnachts-lichter/modules/GoogleMaps/action.addmarker.php on line 142

Kann mir einer helfen, wie ich neue Marker setzen kann. Wo muss ich notfalls noch was einstellen.

#2 02. Oktober 2013 08:06

tbtip
kennt CMS/ms
Webseite

Re: GoogleMaps keine neuen Einträge möglich

Ich wollte mal höflich nachfragen ob keiner eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann.