Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Oktober 2013 10:29

hibr
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] Letzten Bearbeiter einer Seite auf Frontend ausgeben

Ich versuche gerade den Benutzernamen des Bearbeiters auszugeben, der die letzte Änderung an der Seite vorgenommen hat. Bisher ohne Erfolg.  Im Backend der Seite gibt es ja einen entsprechenden Eintrag. Ich weiß nur nicht, wie ich da ran komme.

{get_template_vars} bietet leider keine entsprechende Variable. Habe mir auch schon die Objekte {$content_obj} bzw. "cms_utils::get_current_content()" mittels print_r angeschaut. Da finde ich keine passende Eigenschaft.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ob mittels Smarty oder PHP (via UDT) ist mir egal. Danke.

Beitrag geändert von hibr (02. Oktober 2013 10:43)

Hanis Sammelsurium - How-To's · Erfahrungs- und Meinungsberichte

#2 02. Oktober 2013 14:43

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] Letzten Bearbeiter einer Seite auf Frontend ausgeben

Den Benutzernamen eines Backendusers sollte man aus Sicherheitsgründen nie im Frontend preisgeben. Wenn, dann lieber den vollen Namen, wie er im Backend für diesen Benutzer zusätzlich angegeben wurde (Vorname/Nachname in den Benutzereinstellungen).

Schau mal im Backend unter "Erweiterungen -> Tags". Dort gibt es ein Plugin namens {last_modified_by}.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 02. Oktober 2013 19:26

hibr
probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] Letzten Bearbeiter einer Seite auf Frontend ausgeben

Vielen Dank, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Manchmal mache mir die Sache komplizierter, als sie ist.

NaN schrieb:

Den Benutzernamen eines Backendusers sollte man aus Sicherheitsgründen nie im Frontend preisgeben.

Da hast du sicher recht. Allerdings ist bei uns der Backendlogin noch zusätzlich mit einem Verzeichnisschutz mit anderem Credential gesichert.

Hanis Sammelsurium - How-To's · Erfahrungs- und Meinungsberichte