Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. Oktober 2013 21:13

didszun
hat von CMS/ms gehört

Frontend-User-Expiry/-Ablaufdatum

Hallo, ihr Lieben,

leider stehe ich etwas auf dem Schlauch ... ich gebe erfolgreich eine Liste der angelegten FE-User aus (smarty):

{foreach from=$items item=entry}
<tr>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.vorname} {$entry.name}</td>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.strasse}<br/>{$entry.plz} {$entry.ort}</td>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.geburtstag|date_format:"%d.%m.%Y"}</td>
<td valign="top" class="feulist"><a href="{$entry.detlink}">&raquo; Details</a></td>
<td valign="top" class="feulist">???</td>
</tr>
{/foreach}

Das sind natürlich alles selbst angelegte Felder.

Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich an die Basisdaten des Nutzers komme - denn ich will auch das Ablaufdatum, bekannt als "Expiry", an die Stelle ??? mit ausgeben.

Mit folgender Erweiterung, gefunden hier: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=3034 (#4), kann ich zwar das Expiry-Datum auslesen - aber wohl nur vom User mit der ID 25 - wie komme ich denn nur im foreach-scope an die User-Id des Users der aktuellen Zeile?

{foreach from=$items item=entry}
<tr>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.vorname} {$entry.name}</td>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.strasse}<br/>{$entry.plz} {$entry.ort}</td>
<td valign="top" class="feulist">{$entry.geburtstag|date_format:"%d.%m.%Y"}</td>
<td valign="top" class="feulist"><a href="{$entry.detlink}">&raquo; Details</a></td>
<td valign="top" class="feulist">

{$feu_smarty->get_user_expiry(25,'expiry')}  
{$expiry|cms_date_format}

</td>
</tr>
{/foreach} 

Gruß, Michael

#2 02. November 2013 17:31

didszun
hat von CMS/ms gehört

Re: Frontend-User-Expiry/-Ablaufdatum

Nach langem Suchen:

Die User-Id bekomme ich im foreach-scope auch direkt aus dem

Soweit so gut. Damit kann ich dann wiederum die userprops anzeigen lassen (im foreach natürlich):

{$feu_smarty->get_user_properties($entry.userid,'userprops')}
{$userprops|print_r}

Ich hatte gehofft, dass sich dann hier ALLE user properties befinden, also eben auch Benutzername und, ganz besonders wichtig für mich, das Ablaufdatum (expiry od. expirydate od. expiry_date od. expirationdate expiration_date) - was ja keine custom fields sind, sondern die Standardfelder --- aber Pustekuchen.

Wenn irgendwer hier wüsste, wie ich da heran komme ... optional könnte ich auch direkt in die Datenbank schauen - da finde ich aber nun leider wieder nichts, womit ich das direkt per Smarty im Template machen kann. Den Parameter "userid" hätte ich ja nun.

Hilfe! smile

#3 24. November 2013 08:46

Andynium
Moderator
Webseite

Schau mal mit der erweiterten Version von {get_template_vars} (liegt hier im Forum "Module"), was da noch so an Smarty-Variablen kreucht und fleucht.

#4 15. März 2014 12:34

didszun
hat von CMS/ms gehört

Ich danke Dir sehr - {get_template_vars} ist eine feine Sache.
Da gibt's auch das "expires"-Feld - aber leider nur vom eingeloggten Nutzer. Das nützt leider nischt.

Aktuelle Lösung:
- um nicht mehr aktive Mitglieder nicht mehr in der Mitgliederliste anzuzeigen (aber noch im Backend zu haben), habe ich ein eigenes Feld eingeführt (inaktiv ja/nein)
- um ebensolche Nutzer aber am Einloggen zu hindern, muss nun auch noch das "Ablaufdatum" (Standard-FEU) gepflegt werden.

Das ist ganz schön unschön. smile

(Ich war länger krank - jetzt drängt das Thema natürlich wieder ^^ und ich komme wieder nicht weiter.)