Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 28. Januar 2011 19:44
- NaN
- Moderator

Firefox zeigt Dinge, die nicht existieren...
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei, ein wenig am GBFilePicker rumzubasteln und komme nicht umhin, dem Wahnsinn anheim zu fallen.
Im GBFilePicker werden mir Verzeichnisse angezeigt, die garnicht mehr existieren.
Will ich in diese Verzeichnisse wechseln, erhalte ich MANCHMAL die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis nicht existiert - was ja logisch ist - und MANCHMAL wird mir sogar noch der Inhalt des Verzeichnisses angezeigt.
Ich bin die halbe Nacht wach gewesen um den Fehler zu finden. Erst glaubte ich, etwas am Modul falsch gemacht zu haben. Da ich da keinen Fehler finden konnte, dachte ich es läge am Server. Da das aber auch lokal passierte... nunja, wie gesagt, ich wurde mal eben wahnsinnig.
Bis ich heute mal auf die Idee kam, statt Firefox mal einen anderen Broser zu nehmen: Voillà! Im Safari gibt es keine Probleme.
Ich habe alles, was man im Firefox löschen kann, gelöscht, alle AddOns deaktiviert, Rechner neu gestartet, Festplatte überprüft.... ohne Erfolg. Firefox weigert sich, die Anzeige korrekt zu aktualisieren. Das ganze passiert rein zufällig und auch nur in Teilen. Jedenfalls konnte ich da kein Schema erkennen. Mal ist das Verzeichnis da, mal nicht. Mal kann ich es auswählen, mal nicht.
Es ist, als hätte Firefox Teile der HTML Ausgabe irgendwo zwischengespeichert und würde mir diese per Zufall anzeigen anstelle der tatsächlichen Antwort vom Server.
Es hat auch nichts mit jQuery oder AJAX zu tun, denn wenn ich die URLS direkt in der Adressleiste eingebe, dann passiert genau das gleiche.
In den über 6000 Fehlermeldungen auf bugzilla habe ich "auf die Schnelle" nichts finden können, was dem entsprechen würde.
Ich habe zumindest herausgefunden, dass es irgend ein Problem mit dem Browsercache sein muss.
Denn wenn ich im Firebug das Netzwerkmodul aktiviere und dort den Browsercache deaktiviere oder einfach mal im privaten Modus browse, dann gehts.
Kennt jemand das Problem?
Das nervt tierisch!
(FF 3.6.13, Mac OS X 10.6.6)
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#2 28. Januar 2011 20:15
- piratos
- Gast
Re: Firefox zeigt Dinge, die nicht existieren...
Kenne ich - Änderungen von Javascripten unter FF 3.X sind grauenvoll, die werden tatsächlich bis zur Unendlichkeit irgendwo gecacht.
Cookies löschen, Normalen Browser-Cache löschen und Seite neu laden hilft oft aber nicht immer.
Empfehle schon mal mit dem FF 4 zu arbeiten, da läuft es besser.
Chrome arbeitet da optimal.
#3 28. Januar 2011 20:53
- otter24
- kennt CMS/ms

Cache Cache Hurra... das kann einen manchmal Wahnsinnig machen.
Tja mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.
1. Entweder ein neues Profil, mit dem Profilmanager anlegen speziell zum Entwickeln oder
2. Versuch es doch mal mit "Privaten Modus".
ansonsten tja halt Piratos Vorschlag.
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#4 29. Januar 2011 00:01
- NaN
- Moderator

Danke.
Ich bin also doch nicht verrückt.
Hätte nie gedacht, dass der FF mich mal im Stich lassen würde.
FF 4 war bei mir wegen Inkompatibilität einiger Plugins erstmal durchgefallen.
Mal sehen wie der sich so inzwichen macht. (Ohne FireBug kann ich mit FF4 leider nichts anfangen)
Ansonsten muss ich wohl oder übel ab und zu mal umsteigen.
Von Chrome und seinen Ablegern hört man ja inzwischen fast nur gutes.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1