Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 05. November 2013 11:56
- sweettigerpunk
- kennt CMS/ms
[GELÖST] Idee? Teaserboxen als Dropdown auswahl...
Hallo,
Hat einer von euch evtl. eine Idee, mit welchem Modul man Teaserboxen anlegen könnte und der Kunde diese dann im Template mit einem z.B. Dropdown auswählen kann?
Freu mich auf eure Ideen!
Lg sweettigerpunk
#2 05. November 2013 16:52
- PatriziaF
- kennt CMS/ms
- Webseite
Re: [GELÖST] Idee? Teaserboxen als Dropdown auswahl...
willst du in den teaserboxen dateien und content zeigen?
würde dir advanced content empfehlen - so kann der kunde das pro seite sogar ggf. adaptieren.
wir machen so unsere slider und ich nehm mal an dass du mit teaserbox etwas ähnliches meinst.
lg
#3 06. November 2013 07:46
- sweettigerpunk
- kennt CMS/ms
Hi PatriziaF,
Erstmal Danke für deine Antwort.
Im Endeffekt soll der Kunde die Möglichkeit haben 1-2 Teaserboxen von ca 5 auszuwählen, die wir vorher angelegt haben und wenn er keine auswählt gibt es eine Fallback Teaserbox.
Die Teaserboxen sind im Endeffekt nur HL, kurzer Text und Link (zu Seite oder Datei).
Ist das so mit Advanced content möglich?
Lg
#4 06. November 2013 08:23
- PatriziaF
- kennt CMS/ms
- Webseite
ich hab das persönlich noch nicht so gelöst, das sollte aber mit dem parameter dropdown möglich sein:
Params of blocktype "dropdown"/"select_multiple":
(optional) items (string)
Item label(s) of the field(s) (separated by a delimiter - default is | (pipe))
(optional) values (string)
Value(s) of the items (separated by a delimiter - default is | (pipe))
Notice: if there are less values than items the item labels will be used as values (and vise versa).
(optional) default (string)
Preselected value(s) (separated by a delimiter - default is | (pipe))
Notice: Use the item values as default, not the item labels.
(optional) delimiter (string)
A sign or string that will be used to devide the items/values (default is | (pipe))
(optional) size (integer)
Height of content block in back end if block_type="select_multiple" is set. (Default is number of items)
(optional) sortable (true/false) - select_multiple only
If set to true the items won't be shown as a multiple select input with options but as a list of checkboxes that can be reordered.
Each row contains the item label and a checkbox with the item value.
Notice: only the order of the selected items will be stored and always displayed on the top of the list when reloading the edit page.
Unselected items will appended in that order they are defined in the template
du musst halt dann mehrere content blocks erstellen: 1 für HL, 1 für Text und 1 für Link.
schwierig wirds halt leider dann bei fallback (also default), weil theoretisch wäre dann für HL eine auswahl 2 möglich und für text auswahl 3 und für Link fallback.
das kommt jetzt auf die selbstständigkeit und den hausverstand des kunden an ;-)
#5 07. November 2013 08:37
- sweettigerpunk
- kennt CMS/ms
Hi,
Soo habe es ausprobiert und es klappt so halb...
zz sieht es wie folgt aus:
im tpl:
{content block="asideli" label="linke Sidebar" block_type="select_multiple" sortable="true" delimiter="|" items=":::cms_module module='MenuManager' template='dropdown_title' childrenof='teaserboxen':::" values=":::cms_module module='MenuManager' template='dropdown_id' childrenof='teaserboxen':::" smarty="backend" assign="inputs"}
im dropdown_title werden die Titel ausgegeben und im dropdown_id werden die IDs ausgegeben...
Mein Jetziges Problem ist, dass ich jetzt versucht habe die Values die ich im Backend im tpl sehen kann, im Frontend ausgeben möchte.... aber er gibt mir nur die Title aus...
{assign var="myArray" value="|"|explode:$inputs}
{$myArray|print_r}
Array ( [0] => Teaserbox2 [1] => Teaserbox3 )
Ich muss da ja scheinbar ein Denkfehler haben... weiss jemand Rat?
Danke.
Lg sweettigerpunk
Beitrag geändert von sweettigerpunk (07. November 2013 08:41)
Seiten: 1