Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. November 2013 18:01

Rivenianer
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] CGCalendar upgrade auf 1.12 Kategorienfilterung reagiert nicht mehr

Hallo,

ich habe gerade das Module CGCalendar auf 1.12 und die CGExtensions auf 1.37.3 aktualisiert. Nun funktionieren die Kategorienfilter nicht mehr (es werden alle upcoming events gezeigt, die Kategorie "Chorprobe" wollte ich dort nicht zeigen), dies ist der Aufruf auf der Startseite von www.chor-lesperance.de :
{cms_module module="CGCalendar" display="upcominglist" category="Auftritt,Probenwochenende"}

Cache habe ich gelöscht, hat jemand eine Idee

Danke
Thomas

#2 11. November 2013 19:32

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] CGCalendar upgrade auf 1.12 Kategorienfilterung reagiert nicht mehr

Hallo Thomas,

Mit der aktuellen Version hat sich wohl einiges geändert, insbesondere Variablennamen.

Teste mal das neue / mitgelieferte Templates für die upcoming list

#3 12. November 2013 11:25

Rivenianer
probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] CGCalendar upgrade auf 1.12 Kategorienfilterung reagiert nicht mehr

Hallo Andreas,

hmmm im Template für upcoming list sehe ich keinen Unterschied, in der Doku finde ich auch nichts. Ich finde das ziemlich ärgerlich, daß das einfach nicht mehr funktioniert (und jetzt mache ich schon jeden kleinen Updateschritt mit).

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke
Thomas

#4 19. November 2013 09:24

Rivenianer
probiert CMS/ms aus

Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Idee, was mit den CGCalendar Kategorien los ist?

Danke
Thomas

#5 19. November 2013 10:15

nicmare
Server-Pate
Webseite

Was Cyberman meint hat weniger mit den Templates zu tun. Schau dir mal die Modulhilfe an (in englisch, kann man oben rechts aktivieren). Es kann sein dass sich die parameter geändert haben.

#6 19. November 2013 10:32

NaN
Moderator

Gibt inzwischen schon die Version 1.13.1: http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/623
Da steht etwas von Bugfixes.
Vielleicht hilfts ja.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#7 19. November 2013 11:40

Rivenianer
probiert CMS/ms aus

auf die 1.13.1 hatte ich auch gehofft und diese installiert, hat aber nichts geändert...

in der Modulhilfe hat sich denke ich nichts geändert:
"category - Only display items for that category. Leaving unset, will show all categories. Note that you can limit to multiple categories by separating each one with a comma. This parameter can be used with the myevents action and with the various display options. If multiple category names are specified a match is done on ANY of the categories specified. (optional)"

#8 02. Dezember 2013 03:41

Andynium
Moderator
Webseite

Es gab gestern eine weitere Version mit Bugfixes - mehr sagt das Changelog im Forge leider nicht aus.. Aber vllt hilft es dir. Auch von CGExtension gabs  eine neue Version.

#9 02. Dezember 2013 18:25

Rivenianer
probiert CMS/ms aus

Danke für den Tip, der Bugfix war wohl speziell für mich :-)
jetzt funktioniert die Kategorienfilterung wieder wie vorher.