Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Januar 2014 16:28

bkmadmin
hat von CMS/ms gehört

Probleme mit CGCalendar

Hallo zusammen!

Bin seit gestern neu mit CMSMS dabei  smile

Da Neuling und auch in PHP und CSS nur in geringem Maße firm, habe ich zur Einarbeitung in CMSMS erst einmal etwas rumgesucht und mir das Gala Purity-Template installiert zum testen. Da das Template schon älter ist, gab es natürlich die ersten Probleme, die aber schon mit Hilfe der Foren-Gemeinde gelöst werden konnten.

Nun habe ich mal das Modul "CGCalender" installiert und versuche dies nun seit Stunden irgendwie ordentlich einzubinden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Ausgabe insgesamt keine sonderlich schöne Darstellung hat oder es liegt an mir ;-)

Aber nun zu meinen momentanen Problemchen:

1. Ich würde gerne den Kalender (in Kalenderform) im linken Block unter den News positionieren, aber keine Ahnung wie!?

2. Wie kann ich eine ansehliche Listen und Detailausgabe hinbekommen und wie, bzw. wo muss welcher Code eingebunden werden?

Da die Testseite im Wartungsmodus läuft, kann ich hier keinen Link posten, aber füge mal den Screen ein, wie es momentan aussieht mit dem Kalender. So wie jetzt dargestellt ist auf der Seite "Eventkalender" der Code "{cms_module module="CGCalendar"} eingefügt.

Screen

Vielleicht hat ja auch schon jemand eine gute Darstellung umgesetzt und kann diese an die Hand geben.

Soweit erst einmal Danke und viele Grüße

Bernd

Beitrag geändert von bkmadmin (20. Januar 2014 16:30)

#2 21. Januar 2014 10:21

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: Probleme mit CGCalendar

Hallo,

meinst Du so etwas wie rechts unten bei
http://arche.stajl.net

mfg
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#3 22. Januar 2014 08:14

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Probleme mit CGCalendar

Willkommen in unserem Forum!

Schau mal in die installierten Stylesheet. Ich glaub, CGCalendar installiert dazu auch ein passendes. Müsstest es nur noch mit dem Template verknüpfen.