Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. Januar 2014 19:00

betagold
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Nach Umstieg Menü Fehlerhaft

Hallo,

ich Wechsel Gerade mit meiner Internetseite von CitusCMS auf CMS Made Simple, soweit hat auch alles Gut geklappt allerdings will das Menü nicht so Wirklich, ich komme einfach nicht mit dem Menü Templates zu Recht Vorher sah es so aus BILD und so sieht es unter CMSMS aus BILD, wie bekomme ich es hin das, dass Menü so aussieht wie Vorher? An der CSS Datei für das Frontend Template hab ich nichts Geändert und als Menü Template Benutze ich minimal_menu.tpl, das Menü ist in der HTML Datei in einem DIV Container.

Gruß
bg

Beitrag geändert von betagold (24. Januar 2014 19:00)

#2 24. Januar 2014 20:04

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Nach Umstieg Menü Fehlerhaft

Wahrscheinlich musst du entweder:

das Menütemplate auf dein Stylesheet oder dein Stylesheet auf das Menütemplate anpassen. Vergleiche mal den alten und den neuen HTML Code. Hier wirst du sicher einen Unterschied finden. Möglicherweise hiess es früher <ul class="navigation"> und heute heisst es <ul class="menu"> (beides Beispiele). Ebenso werden die aktiven Menüpunkte wahrscheinlich eine andere CSS-Klasse haben.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 25. Januar 2014 14:59

betagold
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] Nach Umstieg Menü Fehlerhaft

Habs hinbekommen, ich wusste noch nicht das ich den Stylesheet für´s Menü bearbeiten muss.

Danke fur die Hilfe.