Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Januar 2014 21:55
- QNAP239
- hat von CMS/ms gehört
Installation auf QNAP239 nicht möglich - warum?
Hallo,
ich versuche seit mehreren Stunden auf meinem QNAP 239ProII+ das CMSms zu installieren. Zugegeben, ich habe nicht den vollen Durchblick, vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ziel:
Das CMS mit einer Art Blog hier lokal auf meinem NAS zu installieren und in meinem Netzwerk zu betreiben.
Problem:
Die Installationsdateien cmsmadesimple-1.11.9-full.tar und CMSMS_1.11.6.0_arm-x19.qpkg habe ich versucht zu installieren, jedoch bricht die Installationsroutine bei der *.qpkg nach einem Fortschritt von 5% ab, die tar-Datei fasst er gar nicht an.
Vorgehensweise:
Nun habe ich den Webserver aktiviert und mySQL (Version 5.1.36) aktiviert und myphpadmin mit der Version 3.3.5 über den Paketinstaller installiert. Auch einen Neustart hat das NAS hinter sich - ohne Erfolg. Im Log steht der Eintrag: Wrong architecture: CMSMS 1.11.6.0 is built for arm-x19, der mich vermuten lässt, das der Prozessor (Intel Atom Single Core) meines QNAP mit dem CMSms nicht kompatibel ist.
Ist es denn überhaupt möglich mit diesem Prozessor und CMSms zu arbeiten ?
Wenn ja, was mache ich bei der Installation falsch ? Welche Datei muss ich dem QNAP zur Installation anbieten.
Ich bin echt ratlos und bin für jede Hilfe dankbar. Vermutlich stelle ich mich einfach nur zu dumm an und es gibt eine einfache Erklärung.
Grüße
Steffen
Beitrag geändert von QNAP239 (27. Januar 2014 23:55)
#2 27. Januar 2014 01:54
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Installation auf QNAP239 nicht möglich - warum?
Hallo Steffen,
CMSMS benötigt eigentlich nichts weiter als einen laufenden Webserver (optimaler Weise einen Apachen) mit PHP 5.2.x und MySQL.
Die *.tar.gz entpacken und ins Wurzelverzeichnis des Servers laden. Eine MySQL Datenbank erstellen und dann die Installation mit IP/install/install.php starten.
PS: Ggf. mal schauen, was für Module vom Webserver geladen werden. Bin mir nicht sicher, ob dies bei deinem NAS alle Dinge sind, die von CMSMS benötigt werden. Wieviel RAM hat PHP bei dir zur Verfügung? Evtl kannst du auch zuvor xampp installieren. Bei dem ist alles inklusive, was du benötigst.
#3 27. Januar 2014 05:58
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Auf einem QNAP sollten eigentlich alle Grundlagen laufen die CMSMS benötigt. Zumindest konnte ich auf meinem QNAP CMSMS ohne Schwierigkeiten installieren.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 27. Januar 2014 11:19
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Wrong architecture: CMSMS 1.11.6.0 is built for arm-x19
bedeutet nichts weiter, als das verwendete qpkg nicht zum verwendeten Prozessor gehört = schlichtweg das falsche Paket verwendet.
Empfehle den Part in den Docs von QNAP genau zu lesen:
http://www.qnap.com/dev/download/QDK_Qu … v3_eng.pdf
Das hat rein nichts mit dem Titel - hier Cmsms - zu tun.
Unabhängig davon - NAS Server lassen sich wunderbar und billig aus alten Rechnern machen und sogar aus dem RasperryPi (der allerdings für Cmsms zu langsam sein dürfte).
Und - damit habe ich noch nie ein Problem gehabt.
Beitrag geändert von czarnowski (27. Januar 2014 11:25)
Seiten: 1