Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Februar 2014 17:05

jeff1980
Server-Pate

[GELÖST] Google translate dezent und anpassbar einbinden

Hallo,

eine Seite soll neben deutsch auch noch in weiteren Sprachen verfügbar sein.
Eine einfache Übersetzung durch Google Translate soll ausreichen und theoretisch könnte ich mir einfach den Code von Google generieren lassen, einbinden und gut ist (habe ich bis jetzt auch so gemacht).

Allerdings soll es nun nicht nach Google aussehen, sondern die Eigenschaften von einem Joomla-Modul (GTranslate - http://extensions.joomla.org/extensions … ions/4823) haben.
Also:
- Flaggen zur Sprachauswahl
- kein Frame nach Sprachwahl
- keine Bearbeitungsmöglichkeit der Übersetzungen durch Seitenbesucher (wäre ja noch schöner ;-))
- usw.

Auf Anhieb habe ich ein solches Modul nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von Google Translate? Lässt es sich evtl. auch so ganz gut anpassen? Bzw. welche Hebel zur Anpassung gibt es? Hab da nicht wirklich was gefunden wie bei z.B. GoogleMaps.

Bin für jeden Hinweis dankbar ...

#2 07. Februar 2014 17:15

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Google translate dezent und anpassbar einbinden

Klick mal bei dem o.g. Modul auf Download.

Dann kannst du neben den Modulen für verschiedene CMS auch "General HTML" auswählen. Als Ergebnis bekommst du dann ein Widget, dessen Anpassung dir nicht mehr schwer fallen sollte wink.

#3 07. Februar 2014 17:19

jeff1980
Server-Pate

Re: [GELÖST] Google translate dezent und anpassbar einbinden

Muss am Tag und der Uhrzeit liegen - oder auf den Tomaten auf den Augen ... glasses
Danke  big_smile