Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 23. Februar 2014 17:46
- Eric Neher
- hat von CMS/ms gehört
Eigenes CSS wird ignoriert
Hi, ich bin neu hier deshalb erstmal: hallo zusammen!
Ich stolpere gerade über die Verwendung einer eigenen CSS Datei.
Ich habe eine eigene neue CSS Datei via admin panel erstellt. Dieser meinem Template, welches ich für alle Seiten benutze angefügt (via Template mit Stylesheet verknüpfen).
Auf einer Seite welche das Tempalte verwendet habe ich dann speziellen HTML code eingefügt, welcher eigentlich vom css Nutzen machen sollte.
Im Browser sehe ich dass das CSS umgewandelt und als combined... zur Verfügung steht. Jedoch ist mein HTML code überhaupt nicht danach gestyled.
Dazu ein paar Fragen:
- Wie ist die "Ordnung" in der Verknüpfung der Stylesheets mit den Tempaltes zu verstehen? Eine css definition in einem unteren Stylesheet überschreibt die gleiche einer oberen oder umgekehrt?
- muss ich in meiner eigenen css datei immer "div" vor die defintionen schreiben wie in den standart stylesheets? bsp: div.header etc.
Wäre froh um Eure Hilfe. Gruss
#2 23. Februar 2014 21:06
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: Eigenes CSS wird ignoriert
Spätere Eigenschaften überschreiben aktuelle, klar.
div.header ist nicht notwendig.
Um herauszufinden, was bei Dir genau falsch läuft würde ich das CSS erst mal durch einen Validator ziehen.
Ist das Ergebnis korrekt, ist Firebug ein recht gutes Tool, alternativ gehen aber auch die jeweiligen Browser-konsolen.
Wenn Du damit nicht weiterkommst, wäre eine URL hier im Forum ganz hilfreich...
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#3 24. Februar 2014 12:34
- Eric Neher
- hat von CMS/ms gehört
Re: Eigenes CSS wird ignoriert
Danke für die Antwort.
Das Ganze hat sich erledigt. Meine CSS Eigenschaften wurden von verschiedenen ID Tags überschrieben.
Seiten: 1