Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22. März 2014 17:50

PC-Reparatur-Center
hat von CMS/ms gehört

Weiße Seite im Admin bei ListContent

Hallo, nach mehreren Tagen des Suchens (und natürlich auch durchsuchen der einschlägigen deutschen und internationalen Seiten) habe ich eine neue Ursache für die leere Seite bei der Auflistung der Content-Seiten entdeckt. Ich hatte eigentlich schon resigniert und war bereit die letzte Sicherung der Datenbank (vor 10 Tagen) zu nutzen, als auch nach deren Einspielung und ein paar Änderungen an den Einstellungen das Problem wieder auftrat.

Letztendlich stellte sich heraus, dass CMSMS in der Version 1.11.09 (und ältere wahrscheinlich auch) ein Problem damit hat mit einer langen Liste von Seiten umzugehen (wir haben 800). Das Problem mit der weißen Seite trat nämlich erstmals (zumindest kann ich es jetzt nachvollziehen) auf, als ich früher mal angelegte "Fast Duplicate" Seiten entfernen wollte. Dazu musste ich ja alle Seiten ausklappen um die Seiten überhaupt zu finden.

Und dann passierte es: Nach der Bearbeitung einer Seite und dem folgenden Speichern kam die weiße Seite. Es ging weder vor noch zurück und alle Ratschläge die bisher in den Foren stehen halfen nicht. Das Problem trat auch nach einer Portierung auf eine andere Webseite (mit der gleichen Datenbank) auf, also war die Datenbank Teil des Problems.
Alles löschen des Caches + Zwischenspeichers half nicht.

Da ich aber keine Lust hatte die Arbeit der vergangenen 10 Tage zu verlieren, habe ich dann einfach die Datenbank immer wieder neu eingespielt wenn es nicht mehr ging. Dabei stellte sich dann heraus:

- Das Problem betrifft nur den angemeldeten Benutzer
- Sobald einer anderen Benutzer den gleichen Fehler macht (Alle Sektionen auseinander falten): weiße Seite

Nach dem Update auf Version 1.11.10 ging dann, in den vorher betroffenen Benutzern, der List Content wieder.
Ich habe allerdings keine Ahnung warum.

#2 23. März 2014 05:37

Andynium
Moderator
Webseite