Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. März 2014 10:52

COR9
Server-Pate

CGBlog-Artikel nach News verfrachten

Ich habe bei einem Projekt die Fülle der Artikel unterschätzt, die in kurzer Zeit aufliefen. Die Anzeige in der Artikelliste lässt sich zwar auch in CGBlog neuerdings besser filtern.

Ich würde nun trotzdem gern alle Artikel einer bestimmten Kategorie aus CGBlog nach News verfrachten, damit sowohl die Eingabemasken als auch die Artikelisten vereinfacht und sauber getrennt werden.

Geht sowas über die Datenbank? Wo liegen eigentlich die Artikelinhalte in der DB?

#2 27. März 2014 13:23

Andynium
Moderator
Webseite

Re: CGBlog-Artikel nach News verfrachten

News und CGBlog sind zwar Geschwister, aber doch nicht ganz identisch.

Natürlich kann man den entsprechenden Datenbank-Auszug so bearbeiten, dass der sich für die News importieren lässt. Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich das durch ein Umbenamsen der Tabellenspalten erledigen. Musst halt nur die Tabellenstruktur vergleichen.

In der Datenbank direkt zu hantieren ist aber immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Man sollte schon wissen, was man tut.

Eine Alternative dazu wäre, einen Klon des CGBlog zu erstellen und dann nur die entsprechenden Strings in der Sprachdatei umzubenamsen.

Dann könntest du den relevanten Teil der Datenbank  importieren und die nicht relevanten Einträge via Modul-Admin löschen.

PS: Zum Thema Modul klonen gibt es im Forum eine Anleitung, musst mal suchen.

#3 28. Februar 2015 14:53

Andynium
Moderator
Webseite

Re: CGBlog-Artikel nach News verfrachten

cyberman schrieb:

PS: Zum Thema Modul klonen gibt es im Forum eine Anleitung, musst mal suchen.

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=1615