Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. April 2014 14:22

jeff1980
Server-Pate

[GELÖST] Formbuilder Buttons mit Anker

Hallo,

für ein Projekt benötige ich mal wieder eine kleine Anpassung beim Formbuilder.
Ich habe ein zweiseitiges Formular, dass relativ weit unten auf der Seite erscheint (man muss scrollen). Wenn ich nun einen Seitenumbruch einbaue und auf den entstandenen Weiter-Button klicke, werde ich auf die zweite Seite des Formulars geführt - aber ich sehe es zunächst mal nicht, da ich wieder nach unten scrollen muss. Jetzt habe ich versucht, den sog. Versand-Buttons ein Javascript hinzuzufügen, damit beim Klick darauf zu einem Anker gesprungen wird (dieser existiert und ist mit nem direkten Link auch anspringbar). Aber die Funktion "onClick" funktioniert nicht.
Diese Schnipsel habe ich schon ausprobiert:

[== javascript ==]
onClick="document.location='#anker'"
onClick="document.location.href='#anker'"
onClick="javascript:location.href='#anker'"

Habe auch jeweils die komplette URL vor der # ausprobiert ohne Erfolg. Google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht bzw. nur immer wieder die o.g. Beispiele ausgegeben.

Im Quellcode erscheint die Funktion übrigens auch so im Input-Tag, wie sie soll.
Hat jemand eine Idee? Lösungen wie Formular in eine Lightbox oder an eine andere Position scheiden aus ...

#2 07. April 2014 15:59

jeff1980
Server-Pate

Re: [GELÖST] Formbuilder Buttons mit Anker

Bin jetzt hinten herum gegangen und modifiziere die form-action mit

[== javascript ==]
onclick='this.form.action="http://www.domain.de/#jump_to_form";'

Damit klappt es :-).