Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Juni 2014 13:12

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Neues Design geladen, Lange Ladezeiten

Hallo Community,

vor kurzem habe ich ein neues Template gemacht.
beim ersten Besuch lädt die Seite ewig, nach einer weile gibt es den folgenden Fehlercode aus:

Warning: file(/var/www/web7/html/max/lib/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(151) : eval()'d code) [function.file]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/web7/html/max/lib/misc.functions.php on line 2275

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web7/html/max/lib/misc.functions.php on line 2281

Aktuelisiere ich die Seite, geht wieder alles und die Links im Menü ebenfalls auch schnelle Ladezeit.

Versteh blos nicht woran es liegt.

Mir ist auch aufgefallen, dass es nur nach der ändern der CSS so ist

Beitrag geändert von ArTo (15. Juni 2014 14:11)

#2 16. Juni 2014 22:16

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Neues Design geladen, Lange Ladezeiten

ArTo schrieb:

vor kurzem habe ich ein neues Template gemacht.

Meine allwissende Glaskugel ist gerade in Brasilien, daher die Frage - was genau hast du gemacht? Wie sieht das Template aus?

Wie die Fehlermeldung besagt, kann irgend etwas nicht geladen werden und Smarty läuft sich 'nen Wolf.

#3 22. Juni 2014 10:00

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Ich habe das Template Serenity geladen mir eine CSS und ein TEmplate erstellt und html übernommen.
So sieht es bis zum body aus, vll ruft er iwas falsch auf:

[

{process_pagedata}<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> {* Change lang="en" to the language of your site *}  {* note: anything inside these are smarty comments, they will not show up in the page source *}   <head> {if isset($canonical)}<link rel="canonical" href="{$canonical}" />{elseif isset($content_obj)}<link rel="canonical" href="{$content_obj->GetURL()}" />{/if}  <title>{title} | {sitename}</title> {* The sitename is changed in Site Admin/Global settings. {title} is the name of each page *}  {metadata} {* Don't remove this! Metadata is entered in Site Admin/Global settings. *}  {cms_stylesheet} {* This is how all the stylesheets attached to this template are linked to *}  {cms_selflink dir="start" rellink=1} {cms_selflink dir="prev" rellink=1} {cms_selflink dir="next" rellink=1} {* Relational links for interconnections between pages, good for accessibility and Search Engine Optmization *} </head>

]

Beitrag geändert von ArTo (22. Juni 2014 10:01)

#4 22. Juni 2014 10:46

Klenkes
Server-Pate

Das Template erwartet einen Globalen Inhaltsblock namens news4:

Hast du den erstellt oder aus der Template genommen?

In der Datei template.txt wird statisch auf das Stylesheet velinkt:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="images/template/serenity/stylesheet.css">

In deinem Auszug aus der Template ist das nicht drin.
Wenn du es in CMSMS angelegt hast, und mit {cms_stylesheet} einsetzt, solltest du im verlinkten Stylesheet [[root_url]] bei velinkten Grafiken einfügen.

Siehe Hinweis rechts

#5 13. Dezember 2014 11:19

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Ok,
ich habe das News entfernt und das mit den Stylesheets angefügt mal sehen ob das weg ist,
bis jetzt sieht es gut aus.

Hätte noch eine Frage zum footer und zwar zeigt er mir immer in den INhalt das Copyright an als wäre er fest verankert:
siehe hier:
http://max.jdm-shop.de/index.php?page=cmsms_tags

#6 13. Dezember 2014 13:42

Klenkes
Server-Pate

Ich würde in deinem Stylesheet bei #rightcolumn das height: 100%; rausnehmen. dann stimmt der Abstand unten wieder.

Danach bei #sitename: margin: 80px 10px 10px 10px; aus 80px einfach 0 machen.

#7 13. Dezember 2014 14:07

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Danke funktioniet smile

eben kam nochmal der Fehler bei einem anderen Computer auf dem ich erste mal zugegriffen habe:

ArTo schrieb:

Warning: file(/var/www/web7/html/max/lib/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(165) : eval()'d code) [function.file]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/web7/html/max/lib/misc.functions.php on line 2275

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web7/html/max/lib/misc.functions.php on line 2280

Mir ist aufgefallen das die lange Ladezeit immer kommt wenn ich etwas im Template änder und er das komplett neu lädt.

Beitrag geändert von ArTo (13. Dezember 2014 14:50)

#8 18. Dezember 2014 13:10

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Ich habe eben noch ein Problem gehabt und zwar die offizielle Domain eingeschaltet und da kam eine Malware Warnung!

Malware auf nachfolgender Website
Zurzeit auf www.mf-lackierungen.de befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.

Kann jemand helfen?!
Die Domain war nie ONLINE mit der Webseite. Es lief eine index.html wärend den Arbeiten an dem CMS.
Hier ist die INDEX:

[== html ==]
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>MF Lackierungen... bald online!</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
    height: 100%;
    background:url(images/index/main_bg.gif) repeat #222222;
    margin: auto;
    padding:0px;
    font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 14px;
    font-weight: bold;
    color: #dedede;
	text-shadow: 0.2em 0.2em 0.3em black
	}

#page {
	background-image:url(images/index/main_bg.gif) repeat;
	}
#info {
	padding: 20px;
    font-size: 12px;
    font-weight: normal;
    color: #dedede;}
	}
#kontakt {
	padding: 20px;
    font-size: 12px;
	text-align: left;
    font-weight: normal;
    color: #dedede;
	}

div#centered {width: 500px; margin:100px auto; padding:10px;overflow:hidden;}
.aligncenter {text-align:center;}
-->
</style>
</head>
<div id="page">
        <div class="aligncenter">
		<div id="centered">
    <div>
    <strong class="text">MF Lackierungen</strong>
    </div>

<div id="info">
    <strong class="text">... geht bald online für Sie.</strong><br /><br /><br /><br />
    </div>
    <div id="kontakt">
    <strong class="text">Kontakt:<br /><br />Haimendorferstraße 55<br />90571 Schwaig<br /><br />Tel.: 0911 57031999<br />Mob.: 0151 54206977
<br />Fax.:  0911 57031998<br /><br />Email: info@mf-lackierungen.de</strong>
    </div>
    </div>
    </div>
</div>
<body>
</body>
</html>

PS: Die langsame Wartezeit nach CSS oder Template editierung ist leider immer noch vorhanden hmm

Beitrag geändert von ArTo (18. Dezember 2014 13:19)

#9 18. Dezember 2014 15:33

rage_all
kennt CMS/ms

Ich empfehle Dir unbedingt die Google Webmaster Tools zu verwenden.
Die sind, Google-like üblich, kostenlos und erfordern lediglich ein Google Konto (Du kannst auch Deine eigene Emailadresse verwenden statt einer neuen Googlemail-Adresse).
In Chrome wird unter "Details" auf folgende Seite verwiesen: Google Malware Status.
Der letzte Besuch vom Bot war am 04. Oktober. Insofern wäre es möglich, wie auch immer diese Diagnose nun zustande kam, dass die Seite heute okay ist (was Dich von einer eigenen, genauen Prüfung natürlich nicht abhalten darf).

In den Google Webmaster Tools gehst Du, nachdem Du durch den Bestätigungsprozess durch bist, auf den Punkt "Sicherheitsprobleme". Dort solltest Du von einem Assistenten weitergeführt werden.
Sag bitte Bescheid wie das ausgegangen ist.

Übrigens: Ich hatte ein einziges Mal eine gehackte CMSms Seite. Seinerzeit wurde in die index.php gleich in Zeile 1 ein iframe eingefügt. Das Problem war also schnell gefunden und behoben, kam aber wieder und dann nochmals, trotz Schreibschutz. Es hatte sich erst dann endgültig erledigt, als wir sämtliche FTP und Serverpasswörter geändert hatten und somit auch alle die in den Jahren zuvor an der Seite gearbeitet hatten, ausgesperrt waren.
Böswilligkeit wollte niemand unterstellen, aber es schien als wären die Passwörter bei irgendjemandem aus der Historie mal kompromittiert worden. Das sollte also Schritt 1 vor allen anderen sein.

#10 18. Dezember 2014 16:06

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Hi Rage,
dies habe ich schon gemacht da ich andere Webseiten eingefplegt habe.
Dies steht drin:

Unbekannte Malware
Diese Seiten haben Nutzer auf eine Website mit Malware geleitet. Leider konnte der Schadcode innerhalb der Seite nicht isoliert werden.

Ich habe diese nochmal von google prüfen lassen und denke es war nur irgendwas faul an der Index oder jemand hat da etwas eingebraucht gehabt, so das die Domain lediglich betroffen ist. (Hoffe ich smile) Jetzt noch Antwort von Google abwarten