Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Februar 2011 14:56

Jordan
Gast

[GELÖST] Suche: WYSIWYG Editor mit erweiterten Funktionen

Hallo zusammen!

ich habe nun schon verschiedene Editoren durch, finde aber keinen der eine von mir gesuchte Funktion beherscht:
Meine Texte sind vom Format her nicht besodners anspruchsvoll, doch sollen die Bilder mit dem Text zusammen gut harmonieren.
Das normale Microsoft Word z.B. ist in der Lage ein Bild mitten in den Text zu plazieren. Der Text passt sich automatisch darum herum an.
Sehr schön sieht es dann aus wenn der Text in Blockform formatiert ist und sich in jeder Zeile an das Bild legt.
Das Problem mit den meinen schon probierten Editoren ist, dass z.b. ein Bild, das 5 Zeilen hoch ist nur eine Zeile Text daneben zulässt.

Hier ein Beispiel:
http://ckeditor.com/demo
Man sieht, dass der Text schön neben dem Bild Platz findet und bei einem Zeilenumbruch unter dem Bild weitergeht. Das reicht mir im Prinzip schon.
- oder kann das sogar der Tiny-Editor? Wenn ja bitte erklärt es mir.
Leider gibt es vom CKEditor nur eine sehr alte Version für CMSMS. Aus diesem Grund suche ich ein Äquivalent.

Ich suche also einen Editor der diese Funktion ohne großes Gebastel mit Tabellen realisieren kann. So ist man nämlich durchaus flexibler und kann später ohen große Tabellenbastelei seine Bilder verschieben.

Vielen Dank im Voraus!

Bis dahin
Gruß!

#2 06. Februar 2011 16:22

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Suche: WYSIWYG Editor mit erweiterten Funktionen

Klar kann der TinyMCE dies. Wenn du auf Bild einfügen gehst, werden dir 3 Reiter angezeigt.

Im mittleren Reiter "Aussehen" kannst du zuoberst die "Ausrichtung" des Bildes wählen. Damit kannst du den Textfluss um das Bild steuern.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 06. Februar 2011 16:54

Jordan
Gast

Re: [GELÖST] Suche: WYSIWYG Editor mit erweiterten Funktionen

Super! Ich danke dir vielmals für diesen Hinweis. Damit hat sich gerade ein großes Problem gelöst! :-)