Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13. August 2014 09:18

wibi_we
hat von CMS/ms gehört

FormBuilder Überprüfung über e-Mail-Adresse

Hallo,
ich schlage mich immernoch mit dem FormBuilder rum. Diesmal habe ich probiert eine E-Mail mit Bestätigungslink zu erstellen, so dass der Nutzer erst nach Bestätigung des Links am Newsletter angemeldet wird.
Ich verwende dafür das Feld "*Überprüfung über die E-Mail-Adresse". Es wird auch korrekt eine E-Mail mit Link versendet, aber die Seite des Links liefert die Fehlermeldung: "Error! Either the form has no form_builder disposition, or it failed to instantiate (due to memory issues?)".
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung?

FormBuilder: 0.7.3

Beitrag geändert von wibi_we (13. August 2014 09:18)

#2 13. August 2014 09:29

antibart
Server-Pate

Re: FormBuilder Überprüfung über e-Mail-Adresse

Warum nimmst du für ein Newsletter-Abo den Formbuilder und nicht das Newsletter-Modul?

#3 13. August 2014 09:52

wibi_we
hat von CMS/ms gehört

Wie sagt man so schön: das hat sich historisch so entwickelt ;-)

#4 13. August 2014 09:57

Andynium
Moderator
Webseite

Entspricht deine Herangehensweise den Vorgaben der englischen Hilfe?

Die deutschsprachige Übersetzung des FormBuilder war (nicht zuletzt wegen der Komplexität) noch nie vollständig.

#5 13. August 2014 10:13

wibi_we
hat von CMS/ms gehört

Hm, da bin ich etwas überfragt. Ich habe die englische Modulhilfe gelesen. Aber direkte Erklärungen zu dem Feld habe ich nicht gefunden... Gibt es noch eine detaillierte Hilfe?
Ich habe übrigens gefunden, dass schon jemand den Fehler gemeldet hat: Developer Forum. Allerdings ohne Verifizierung oder Antwort.

#6 28. August 2014 17:51

networker
hat von CMS/ms gehört

Das habe ich dort geschrieben. Ich hatte genau dieses Problem und konnte es so beheben:
Ich habe im Form zusätzlich ein "Store Results for FormBrowser Module"-Feld plaziert (was ich eigentlich nicht brauche / der FormBrowser ist auch nicht installiert).
Aber seit dem geht die Verifizierung wieder.

Viel Erfolg!
Christian