Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13. August 2014 16:05

COR9
Server-Pate

Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben

Um ein komplexes, hier diskutiertes Problem zu umgehen, würde ich gern

• einen CGBlog-Artikel löschen

• ihn identisch neu erstellen

• dem neuen Artikel die ID des alten wiedergeben

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Manipulation von Datenbankauszügen.

Versionen:
Core 1.11.10
CGBlog 1.11.6
CGExtensions 1.38.5

#2 14. August 2014 10:30

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben

Warum willst du den Artikel erst löschen, um dann einen mit der gleichen ID zu erstellen?

Es sollte doch ausreichen, die Inhalte des existierenden Artikels vollständig zu überschreiben.

Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man besser die Finger von der Datenbank lassen wink.

#3 14. August 2014 12:47

COR9
Server-Pate

Re: Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben

cyberman schrieb:

Warum willst du den Artikel erst löschen, um dann einen mit der gleichen ID zu erstellen?

Die Site ist halt schon in Betrieb und dann ändern sich viele Links, da die ID immer drin enthalten ist.

Es sollte doch ausreichen, die Inhalte des existierenden Artikels vollständig zu überschreiben.

Das ist der Knackpunkt. Genau das funktioniert nicht. Habe Tests gemacht, bei denen ich sowohl im Institutionen-Artikel als auch in den zugehörigen News alle Felder ausgefüllt habe. Trotzdem werden en detail keine Termine angezeigt.

Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man besser die Finger von der Datenbank lassen wink.

Habe größten Respekt vor DBs. Deshalb der Thread, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich da rumfuhrwerken sollte, um IDs zu manipulieren.