Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 13. August 2014 16:05
- COR9
- Server-Pate
Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben
Um ein komplexes, hier diskutiertes Problem zu umgehen, würde ich gern
einen CGBlog-Artikel löschen
ihn identisch neu erstellen
dem neuen Artikel die ID des alten wiedergeben
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Manipulation von Datenbankauszügen.
Versionen:
Core 1.11.10
CGBlog 1.11.6
CGExtensions 1.38.5
#2 14. August 2014 10:30
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben
Warum willst du den Artikel erst löschen, um dann einen mit der gleichen ID zu erstellen?
Es sollte doch ausreichen, die Inhalte des existierenden Artikels vollständig zu überschreiben.
Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man besser die Finger von der Datenbank lassen .
#3 14. August 2014 12:47
- COR9
- Server-Pate
Re: Neuem CGBlog-Artikel die ID eines gelöschten geben
Warum willst du den Artikel erst löschen, um dann einen mit der gleichen ID zu erstellen?
Die Site ist halt schon in Betrieb und dann ändern sich viele Links, da die ID immer drin enthalten ist.
Es sollte doch ausreichen, die Inhalte des existierenden Artikels vollständig zu überschreiben.
Das ist der Knackpunkt. Genau das funktioniert nicht. Habe Tests gemacht, bei denen ich sowohl im Institutionen-Artikel als auch in den zugehörigen News alle Felder ausgefüllt habe. Trotzdem werden en detail keine Termine angezeigt.
Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man besser die Finger von der Datenbank lassen
.
Habe größten Respekt vor DBs. Deshalb der Thread, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich da rumfuhrwerken sollte, um IDs zu manipulieren.
Seiten: 1