Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 22. August 2014 13:31
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Tipp: IETester Software - kostenlos
Moinsen!
Geniale Software:
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage
"IETester is a free (both for personal and professional usage) WebBrowser that allows you to have the rendering and javascript engines of IE10, IE9, IE8, IE7 IE 6 and IE5.5 on Windows 8 desktop, Windows 7, Vista and XP, as well as the installed IE in the same process. "
Ist zwar erst alpha, funzt aber schon ganz gut.
Servus,
Alex
#2 23. August 2014 09:34
- Janl
- Server-Pate
- Webseite
Re: Tipp: IETester Software - kostenlos
War das noch nicht bekannt? Ich dachte ich hätte es hier gefunden weil ich es schon mehr als 1 Jahr nutze. Funktioniert relativ gut, habe es auf virtuelle XP, dann kann ich jetzt nach 8, danke Faglork!
mfg
Jan
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
#3 23. August 2014 09:55
- Klenkes
- Server-Pate
Ist zwar erst alpha, funzt aber schon ganz gut.
Ich nutze den schon 5 Jahre. Unverzichtbar.
Keine Ahnung warum das immer noch Alpha ist...
#4 23. August 2014 10:34
- jeff1980
- Server-Pate
Ich nutze ihn schon lange nicht mehr, da die Ergebnisse bei mir nie zuverlässig waren. Man bekommt lediglich ne grobe Ahnung, was passieren kann. Aber beim Kunden war dann doch immer alles anders ... Wahrscheinlich deshalb auch noch Alpha.
Dank Parallels Desktop und Snapshots ist es auch gar nicht mehr sooo Aufwendig, verschiedene Systeme bzw. Kombinationen bereit zu halten.
#5 23. August 2014 10:52
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Ich nutze ihn schon lange nicht mehr, da die Ergebnisse bei mir nie zuverlässig waren. Man bekommt lediglich ne grobe Ahnung, was passieren kann. Aber beim Kunden war dann doch immer alles anders ... Wahrscheinlich deshalb auch noch Alpha.
Dank Parallels Desktop und Snapshots ist es auch gar nicht mehr sooo Aufwendig, verschiedene Systeme bzw. Kombinationen bereit zu halten.
Wie wär's denn mit virtuellen Maschinen?
https://www.modern.ie/en-us/virtualization-tools
Die Ergebnisse damit dürften schon zuverlässiger sein.
#6 23. August 2014 11:11
- jeff1980
- Server-Pate
Parallels Desktop ist eine Virtualisierungssoftware für Mac (ähnlich VMWare). Bei dem Link kann man Parallels sogar als Option auswählen - nur wie sieht es da mit der Lizenz für Windows aus?
Ich habe mir sogar eine ganz ähnliche Auswahl aufgebaut (Win 7 mit IE 8 - 11 und Windows 8.1 mit IE 11). Vorteil bei den eigenen VMs ist, dass ich auch noch jeweils ähnlich alte Versionen von FF und Chrome installiert habe.
Aber ich lade mir gerade mal ein Windows 7 herunter - die scheinen ja schön kompakt zu sein, mal sehen, wie das gelöst ist ...
Edit:
Ok, entpackt sind es knapp 10GB pro VM, da komme ich mit Snapshots besser weg (hab ca. 30 GB für alle Win 7-Varianten und da sind noch ein Office-Paket und die erwähnten alternativen Browser drauf).
Aber es ist auf jeden Fall ne Alternative ohne großen Aufwand.
Beitrag geändert von jeff1980 (23. August 2014 11:24)
#7 23. August 2014 11:25
- Janl
- Server-Pate
- Webseite
Sind wir froh dass XP exit geht und IE6 damit ebenso.
Ich finde IE-tester sehr nützlich, wenn es beim Kunden dann doch Probleme gibt soll man mal schauen wie IE eingestellt ist, eigentlich irre, dass es in IE10 noch immer nicht richtig W3C kompliant ist.
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
#8 23. August 2014 11:27
- jeff1980
- Server-Pate
Sind wir froh dass XP exit geht und IE6 damit ebenso.
Ich finde IE-tester sehr nützlich, wenn es beim Kunden dann doch Probleme gibt soll man mal schauen wie IE eingestellt ist, eigentlich irre, dass es in IE10 noch immer nicht richtig W3C kompliant ist.
Ja, mit IE6 ist echt gut. Aber leider haben noch viele Firmen in meinem Umfeld IE7 oder 8 - die sind auf ihre Art auch nicht besser ...
Was die Einstellung angeht ist mein erster Rat immer STRG/CMD+0. Ich weiß nicht, wie oft das schon des Rätsels Lösung war .
Seiten: 1