Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 17. September 2014 10:24
- noober
- kennt CMS/ms
[GELÖST] Installation CMSms auf Telekom Server möglich (php Version)?
Hallo zusammen,
ich möchte CMSms auf einem Telekom Server installieren, nun sagt mir die Hotline, dass nur php Version 4.4.8 möglich ist, lt. Anfoderungen brauche ich aber 5.4.4 auf dem Server. Was ist zu tun?
wäre einn all inkl. Account mit Domainweiterleitung über die Telekom (hier liegt die Domain und E-Mail) eine sinnvolle Lösung (habe hier gelesen, das Telekom Server generell schwer zu "bearbeiten" sind.)
Danke im voraus für Eure Hilfe!
#2 17. September 2014 11:11
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Installation CMSms auf Telekom Server möglich (php Version)?
Haben die das ernsthaft gesagt???
PHP 4.4.8 ist vom Januar 2008 und damit Steinzeit.
Besteht da keine Möglichkeit, auf einen anderen Server umzuziehen?
#3 17. September 2014 11:31
- noober
- kennt CMS/ms
ja, höhere Versionen werden nicht angeboten
werde die webseite bei all.inkl ablegen.
#4 17. September 2014 18:36
- owr_web
- Server-Pate
Meinst du die deutsche Telekom? Denn dann weiß da der eine nicht was der andere tut (obwohl - wenn sie gleich sind wie in .at dann ist das ja eh gegeben)
Auf unseren Servern steht PHP sowohl in der Version 4 als auch in der aktuellen Version 5 zur Verfügung. Welche Version per Voreinstellung verwendet werden soll, können Sie im Homepagecenter unter "Einrichten & Verwalten / Profi-Anwendungen" einstellen. Da die Unterstützung der Version 4 eingestellt wurde, empfehlen wir dringend, die Version 5 zu nutzen und die Skripte auf ihre Lauffähigkeit unter Version 5 zu überprüfen. Da PHP5 weitgehend abwärtskompatibel ist, sind oft nur geringe Änderungen nötig.
Seiten: 1