Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 25. September 2014 10:32
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Calguys CGSmartImage: Problem mit "Responsive Images"
RESPONSIVENESS
"If enabled, CGSmartImage will attempt to detect the maximum resolution of the requesting device and automatically rescale the image so that under no circumstances can the output image be too large for the display. This assists in performance when developing mobile websites. "
ENABLED: Führt unter nicht genau geklärten Umständen (ich hab ganz einfach keine Lust den Sch... zu analysieren) dazu dass die Erkennung offenbar in einer Endlosschleife landet und die Seiten mobil nicht mehr zugänglich sind (timeout).
Fehler ist bei mir auf mehreren Websites reproduzierbar - ich kann die mobilen Seiten an- und abschalten indem ich "Responsiveness" enable oder nicht.
CMSMS 1.11.11 / CGSmartImage 1.17 und früher
Kann das jemand bestätigen?
Fehler tritt natürlich nur auf wenn ein mobile User-Agent gesendet wird (was viele Emulationen ja nicht machen).
Zum Testen:
- https://addons.mozilla.org/de/firefox/a … -switcher/
- http://www.opera.com/de/developer/mobile-emulator
oder natürlich entsprechende Devices ...
Servus,
Alex
Beitrag geändert von faglork (25. September 2014 10:33)
#2 25. September 2014 12:43
- NaN
- Moderator

Re: Calguys CGSmartImage: Problem mit "Responsive Images"
CGSmartImage versucht die Geräteauflösung anhand des User-Agents mit Hilfes eines Webservices zu ermitteln. D.h. es übergibt den User-Agent des Webseitenbesuchers via curl bzw. stream_socket_client an die Adresse http://deviceatlas.appspot.com/query . Die ist aber überlastet. Daher erhält CGSmartImage keinen gültigen Wert für die Auflösung und zeigt mir immer das Original-Bild an. Mehr kann ich da leider nicht testen.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 25. September 2014 13:07
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Dachte mir schon sowas ähnliches ...
Bei mir kommt aber kein Originalbild, damit könnte ich ja noch leben. Es gibt einen Timeout, die Seite wird nichtmal angezeigt.
Servus,
Alex
#4 25. September 2014 15:37
- NaN
- Moderator

Wie gesagt, ich kann das hier nicht weiter testen. In meiner Testumgebung wird das Original-Bild ausgegeben. Auch mit dem OperaMobile Emulator.
Ich kann da jetzt nur ein Problem auf Deinem Server vermuten. Könnte z.B. sein, dass laut PHP-Einstellungen die Funktionen curl oder stream_socket_client zwar funktionieren, aber der Server per Firewall ausgehende Verbindungen (oder nur bestimmte ausgehende Ports) blockiert. Da kann dann schon allein die Anfrage vom Server an deviceatlas.appspot.com zu einem Timeout führen.
Das sollte aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Verbindung vom Client zum Server haben.
ENABLED: Führt unter nicht genau geklärten Umständen (ich hab ganz einfach keine Lust den Sch... zu analysieren) dazu dass die Erkennung offenbar in einer Endlosschleife landet und die Seiten mobil nicht mehr zugänglich sind (timeout).
Was genau heißt Timeout?
Kommt die PHP-Fehlermeldung "Fatal error: Maximum execution time of ... seconds exceeded" oder kommt tatsächlich eine "408 Request Time-out" bzw. "504 Gateway Time-out" Meldung?
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1