Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 04. Dezember 2014 20:53
- Denis
- hat von CMS/ms gehört
SelfRegistration ohne Passwort???
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, dass ich User auf meiner Seite mit Selfregistrtion registrieren lasse ohne dass diese ein Passwort vergeben müssen?
Hintergrund ist, dass ich Selfregistration und FrontEndUsers nur brauche, um die Daten der Leute in Events Manager zu bekommen.
Die Leute sollen sich registrieren können ohne dass sie merken, dass sie eigentlich einen FE-User anlegen.
Einfach die Passwortfelder ausblenden funktioniert ja nicht, da dann immer die Fehlermeldung bzgl. des fehlenden Passworts kommt. Eine Alternative aus meiner Sicht wäre noch, dass Passwortfeld vorzubelegen und dann auszublenden. Leider hab ich das aber noch nicht hinbekommen.
Hat jemand einen Tipp, wie das am einfachsten zu machen ist?
Danke schonmal an alle,
Denis
CMSMS 1.11.11
FrontEndUsers 1.25.1
SelfRegistration 1.8.3
#2 06. Dezember 2014 22:05
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: SelfRegistration ohne Passwort???
Schau dir mal das SelfRegistration Template (und den Quelltext, der daraus resultiert, genauer an.
Je nachdem, was da passiert, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten (hab SR grad nirgends testbereit):
Wenn die Passwort Variable für den gesamten Output des input Feldes verantwortlich ist, kannst du über den replace Modifikator einen Wert händisch setzen
http://www.smarty.net/docs/en/language. … eplace.tpl
Wenn die Variable wirklich nur für den Wert des Passwortes zuständig ist, könntest du den mit dem Modifikator default vorbelegen
#3 07. Dezember 2014 18:33
- Janl
- Server-Pate
- Webseite
Re: SelfRegistration ohne Passwort???
Foreach loop raus holen und erst Felder abrufen wie 5. Post hier,
http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … ds#p264675
Vielleicht mit assign ein standard Password setzen.
MfG
Jan
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
Seiten: 1