Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Januar 2015 14:53

phpman
kennt CMS/ms

Serverumzug Datenbank Problem - Installation kaputt!

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal meine Seite auf einen anderen Server umziehen stehe nun aber vor einem riesigen Problem:

1.  Alte Installation CMSMS 1.11.7 (Okay)
    -> Backup mit CMSDumper erstellt (Daten + SQL)

Wenn ich nun die Daten 1:1 auf den neuen Server kopiere (habs auch Local unter USBWebserver probiert)
und dann das SQL Datenbank Backup aus CMSDumper über phpmyadmin einspielen will kommt folgender Fehler:

Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 870
STR: "
SQL: 

SQL-Befehl:

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '' for key 'PRIMARY'

Das CMS Dumper Backup ist entpackt "20MB Groß" wenn ich die selbe Datenbank mittels phpmyadmin sichere ist Sie scheinbar nichtmal 500kb groß.

Wenn ich nun meine "mini" datenbank importiere geht das zwar aber es sind keinerlei daten mehr vorhanden was ja mal klar scheint da was nicht passt von der Größe her.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?? Denn ich weiss nicht was hier schief läuft sad

Nachtrag:
Ich habe nun versuch das direkt per commandline zu machen mit folgendem Fehler:

[root@neptun httpdocs]# mysql -u web4 -h localhost -p web4_1 < db.sql
Enter password:
ERROR 1153 (08S01) at line 500: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
[root@neptun httpdocs]#

auf Commandline ebene habe ich doch keine php packet size Beschränkung oder ???

Vielen dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß, Harald

Beitrag geändert von phpman (01. Januar 2015 15:09)

#2 01. Januar 2015 16:00

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: Serverumzug Datenbank Problem - Installation kaputt!

Welche Hoster betrifft es?

MfG
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#3 01. Januar 2015 18:01

phpman
kennt CMS/ms

Host Europe

aber ich hab das Problem wohl nun "zum teil" gefunden und die Server Config geändert.

Nun kommt ein anderem Problem dazu, das die Dartellung total im Eimer ist und nicht mehr passt, ich kann´s aber nicht 1:1 zeigen da ich zudem ein Problem mit dem DNS Update bei meinem DSL Provider habe und nicht sehe wie´s wirklich aussieht.

:-(

Via Handy sieht es okay aus aber ich wiess nicht was ich sehe (alt oder neue server einheit)

#4 01. Januar 2015 18:20

Janl
Server-Pate
Webseite

Auch ich habe bei Hosteurope Sites und übersiedle ab und zu. Wenn man über KIS ein backup mach von einem Site dann hat man im Zip Webspace und ein SQL-file.
Webspace kann man auf eine neue stelle kopieren aber dann muss mann alle Verzeichnisse durch, denn Berechtigungen stehen oft falsch, Resultat ist eine Webseite die durch-einander ist.

SQL-file muss mann in PHPmyadmin laden mit "Importieren", da diese SQL-Datei von deine lokale Festplatte laden.

So funktioniert es bei mir immer.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (01. Januar 2015 18:21)

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#5 01. Januar 2015 20:12

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Kommst du an deine alte CMS Installation noch ran?
Dann würde ich die Datenbank mit MySQLDumper machen, da sie ja doch recht groß ist. Und MySQLDumper ist speziell für so große Datenbanken gemacht weil es über Laufzeitbeshränkungen hinweg hilft.  Den Dumper dann nachher auf dem neuen Webspace installieren und dort die Daten in die DB importieren. Hat bei mir bisher immer geklappt. Dann natürlich wie Jan schon geschrieben hat, die Berechtigungen auf dem neuen Space kontrollieren. Wenn alles läuft Backup machen mit 'Backup on the fly' von Hosteurope. Das Teil ist echt gut.

#6 02. Januar 2015 00:04

Andynium
Moderator
Webseite

Cherry schrieb:

Dann würde ich die Datenbank mit MySQLDumper machen, da sie ja doch recht groß ist. Und MySQLDumper ist speziell für so große Datenbanken gemacht weil es über Laufzeitbeshränkungen hinweg hilft.  Den Dumper dann nachher auf dem neuen Webspace installieren und dort die Daten in die DB importieren. Hat bei mir bisher immer geklappt.

+1 wink

Parallel könntest du bei der primären Datenbank schauen, ob da z.Bsp. Archiver läuft. Das Modul erzeugt bei regelmäßiger Bearbeitung der Webseite gigantische Datenmengen, wenn es nicht auf eine bestimmte Zahl an Backups limitiert wird. Auch das Systemprotokoll kann die Datenbank unheimlich aufblähen...

#7 02. Januar 2015 00:19

tim-j-63
hat von CMS/ms gehört
Webseite

Wenn du die Homepage nicht angezeigt bekommst, weil dein DNS Server auf eine andere IP-Adresse noch zeigt, kannst du dein Hostfile selbst modifizieren. Eine Anleitung dazu wie du den Eintrag in deiner Host Datei bearbeitest, findest du hier: http://faq.hosterplus.de/webhosting/3/1 … gehen.html

-.-