Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Februar 2011 21:12

antiheld2000
kennt CMS/ms

Uploads -> Download im Backend?

Hi, ich frage mich gerade, ob ich es übersehe oder ob es das tatsächiich nicht direkt im Modul gibt: (wo) kann man eine via Uploads-Modul hochgeladenen Datei im Backend des Uploads-Moduls runterladen?

#2 15. Februar 2011 21:21

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Uploads -> Download im Backend?

Normalerweise sollte dies in einem Unterverzeichnis des /uploads-Ordners zu finden sein ... sollte sich mit der Dateiverwaltung finden lassen.

#3 15. Februar 2011 21:23

antiheld2000
kennt CMS/ms

Das ist mir schon klar, nur frage ich mich, ob nicht auch gleich ein Link im Adminbereich vom Uploads-Modul zu finden ist. Wenn ich als Admin hier die Dateien checke, möchte ich doch auch schnell einen Link haben und nicht erst zwei-drei weitere Klicks ausführen und in der Dateiverwaltung rumnavigieren.

#4 10. März 2011 10:27

Andynium
Moderator
Webseite

Hab Uploads gerade nirgends im Einsatz, aber du könntest mal versuchen, in die Templates der Uploads-Administration ein {get_template_vars} zu platzieren.

Die Templates der Moduladministration bauen häufig auf Smarty auf, so dass dir auch dort die entsprechenden Möglichkeiten zur Verfügung stehen wink.

#5 10. März 2011 12:21

jeff1980
Server-Pate

Hi,

hab grad mal geschaut, da ich es bei einem Projekt intesiv einsetze. Eine direkt Möglichkeit im Backend gibt es tatsächlich nicht. Aber es gibt zwei Wege, die mir dazu spontan einfallen:
Du baust Dir eine Seite, die aktiv, aber im Menü nicht sichtbar ist und nicht indiziert werden darf, auf der Du Dir alle Downloads anzeigen lässt - z.B. so:

{cms_module module="Uploads" category="Kategorie" mode="detailed"}

Für eine bloße Überprüfung könntest Du Dir auch einen "Timelimeted Access"-Link erstellen. Sind allerdings auch wieder ein paar Klicks...

Jan

Beitrag geändert von jeff1980 (10. März 2011 12:22)