Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. August 2015 07:40

SkiFahrer
Gast

[GELÖST] Verständnisproblem bei der Anlage von Benutzern und Gruppen bei FEU

Hallo!

Ich nutze CMSMS nicht gewerblich; ich nutze es seit Kurzem "nur" für meinen privaten Webauftritt. Dabei gibt es auch Fotos. Damit nicht jeder Browserbenutzer auf der Welt auf diese Fotos zugreifen kann, habe ich diese Seiten mit den Modulen "FrontEndUsers" und "AdvancedContent" geschützt. Nun können nur noch bestimmte angemeldete User auf bestimmte Seiten zugreifen. Soweit alles i. O.

Ich habe nur noch ein Verständnisproblem bei der Anlage von Benutzern und Gruppen bei FEU. Ich nehme mal folgendes für meine oben beschriebene Situation an:

- Bei der Anlage von Benutzereigenschaften ist es egal, ob ich "Text" oder "Datum" usw. wähle
- auch die Länge usw. sind nicht relevant
- Text "Eingabeaufforderung" taucht nirgends auf
- Feldstatus bei Benutzergruppen habe ich auf "aus"
- die Einstellungen die ich "ignoriere", sind für andere, "höhere" Aufgaben relevant

Liege ich da so richtig?

Vorab schon mal herzlichen Dank!

#2 12. August 2015 20:12

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Verständnisproblem bei der Anlage von Benutzern und Gruppen bei FEU

Willkommen im Forum, SkiFahrer (angenehmer Gedanke bei dieser Hitze wink)!

Aber ich verstehe gerade dein Verständnisproblem nicht  tongue - in AdvancedContent wählst du doch eh nur nach Gruppen/Benutzern aus. Welche Probleme bereiten dir jetzt die anderen Felder?

#3 13. August 2015 22:14

SkiFahrer
Gast

Re: [GELÖST] Verständnisproblem bei der Anlage von Benutzern und Gruppen bei FEU

Hallo cyberman,

ja, das mit dem Skifahren wäre schon eine tolle Sache -  müssen wir halt noch ein paar Monate warten ...

Zu meinem "Problem": das mit AdvancedContent ist soweit klar. Da benötige ich Gruppen/Benutzer aus dem FEU-Modul.

Was ich meine, ist bei der Anlage von Benutzereigenschaften im FEU alles egal was ich dort eingebe? Ich meine das nur in Bezug auf meine oben beschriebene Nutzung.

Schönen Abend noch!

#4 13. August 2015 09:21

NaN
Moderator

Achso, jetzt verstehe ich es auch. Glaube ich.
Die Eigenschaften, die Du in FEU anlegst, sind völlig irrelevant, wenn es darum geht, festzustellen ob ein User eingeloggt ist und ob er einer bestimmten Gruppe angehört. Es wird bei AdvancedContent nicht nach Eigenschaften sondern nur nach Gruppen gefiltert.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#5 13. August 2015 11:03

SkiFahrer
Gast

Hallo NaN,

so, jetzt habe ich kein "Problem" mehr. Danke für die Antwort.

Ich werde bei zukünftigen Anfragen präziser werden - versprochen.

Herzlichen Dank an Alle!