Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 02. September 2015 15:59
- COR9
- Server-Pate
MicroTiny: Absatzautomatik ausschalten?
Ich baue gerade an einer Schnellschnell-Website mit fertigem Template. Benutze deshalb zum ersten Mal MicroTiny. Mir geht diese Absatzautomatik tierisch auf den Zeiger.
Kann man diese beknackte Funktion einzeln ausschalten? Habe mich jetzt mit »Zusammenhängender Bereich« (also DIVs) beholfen, aber den brauche ich da eigentlich gar nicht. Taggeritis hoch drei.
Dauerhafter HTML-Modus nützt nix, User braucht WYSIWYG, außerdem handelt es sich um einen News-Artikel.
#2 02. September 2015 16:40
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: MicroTiny: Absatzautomatik ausschalten?
Was genau meinst du mit Absatz Automatik?
<p> statt <br/>?
Soweit ich mich erinnere (bin unterwegs und kann nicht nachschauen), arbeitet auch MT mit einer separaten Konfigurationsdatei, über die du diese Verhaltensmuster beeinflussen kannst.
#3 02. September 2015 16:49
- COR9
- Server-Pate
Nein, nicht ganz. Wenn ich in TinyMCE einen Text reinstelle und dann nicht Enter drücke, bleibt der ohne HTML-Tags. Egal wie oft ich in den HTML-Modus des Editors wechsle und wieder zurück.
Bei MicroTiny kann ich den WYSIWYG-Modus nur komplett aus- und wieder einschalten. Und beim Wiedereinschalten passiert's: Mein unformatierter Text wird formatiert.
#4 02. September 2015 17:04
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hmm, mal so als Workaround - hast du schon versucht, den Wert des Feldes im Admin-Template über einen Modifikator zu bereinigen (Stichwort /module_custom)?
Seiten: 1