Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Oktober 2015 08:45

Ernest
hat von CMS/ms gehört

CMSms 2 unter nginx installieren

Moin Moin,

seit ein paar Jahren nutze ich nun schon CMSms für ein paar Projekte und bin bisher auch immer gut damit gefahren.

Vor einer Woche habe ich dann zum ersten Mal die neue Version installiert. War schon etwas Umstellung, aber auch hier kommt man schnell klar.

Mein Problem ist nun, dass ich ein CMS aufsetzen muss und auf dem Server nginx läuft. Scheinbar funktioniert das aber nicht. Ich kopiere die Datei auf den Server und sobald ich die Datei ausführe bricht die Anfrage im Browser mit dem Hinweis auf zu viele Weiterleitungen ab. In der URL wird dann für jede Weiterleitung ein '/index.php' angehängt.

nginx scheint ja offiziell nicht unterstützt zu werden. Hatte jetzt aber gehofft, dass schonmal jemand damit rumgespielt hat und mir eventuell helfen kann.

Einen Apache o.ä. zu installieren und mittels nginx Proxy weiterzuleiten ist leider keine Option :-(

#2 09. Oktober 2015 12:41

Andynium
Moderator
Webseite

Re: CMSms 2 unter nginx installieren

Moinsen und willkommen im Forum!

Ernest schrieb:

nginx scheint ja offiziell nicht unterstützt zu werden.

Danke für den Hinweis, ist tatsächlich nicht in den "System-Anforderungen" zu finden. Werd ich noch ändern.

Die 1er Serie läuft bei mir problemlos mit Nginx. Die 2er hab ich noch nicht getestet.

Und was ich so sehen kann, was da momentan noch am System rumgeschraubt (Fehlerbehebung etc.) wird, kann ich derzeit den Einsatz der 2.x nicht ehrlichen Herzens empfehlen.

Ernest schrieb:

Einen Apache o.ä. zu installieren und mittels nginx Proxy weiterzuleiten ist leider keine Option :-(

Hast du beide verfügbaren Installationspakete probiert?

Alternativ bestünde noch die Option, primär auf einem lokalen Apache zu installieren und dann auf Nginx umzuziehen.

#3 09. Oktober 2015 13:29

Ernest
hat von CMS/ms gehört

Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe lediglich das Installationspaket von der .org Seite probiert, bei dem nur noch eine PHP Datei enthalten ist.

Ein anderes Installationspaket hatte ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe eben nochmal geschaut und da noch cmsms-2.0.1.1-install.expanded.zip gefunden. Meintest du das?

#4 09. Oktober 2015 16:43

Andynium
Moderator
Webseite

Sorry, hab da möglicherweise zu viel voraus gesetzt.

Ich meinte diese beiden Pakete

http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/6