Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Oktober 2015 16:11
- rolwalca
- kennt CMS/ms
[GELÖST] Fehlermeldung im Backend "Call to undefined function..."
Hallo zusammen,
bei einer Site komme ich mich zwar ins backend einloggen komme dann aber nicht auf Inhalte/Seiten
Fatal error: Call to undefined function cms_html_entity_decode_utf8() in /www/htdocs/w0119c12/admin/listcontent.php on line 717
Frontend läuft.
Ich hatte kürzlich auf die 1.12.1 aktualisiert.
Ich habe mir die listcontent.php angeschaut. Sagt mir aber nüscht. Was kann ich tun?
#2 30. Oktober 2015 22:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Fehlermeldung im Backend "Call to undefined function..."
Die Fehlermeldung besagt, dass eine Funktion aufgerufen wurde, die zuvor nicht definiert wurde.
Ich hab daher mal in einer frischen 1.12 geschaut und kann den Aufruf der Funktion cms_html_entity_decode_utf8() in der Datei listcontent.php beim besten Willen nicht finden.
Bist du sicher, dass deine Installation ordnungsgemäß aktualisiert wurde?
Ich nicht - diese Funktion wurde in der CMSMS-Vergangenheit mal in der Datei /lib/html_entity_decode_utf8.php definiert. Wenn du dir diese Datei nun in der 1.12 anschaust, wirst du feststellen, dass dies nur noch eine "leere" Datei ist.
Ergo, diese Funktion gibt es nicht mehr. In meiner listcontent.php findet nur noch die Funktion cms_html_entity_decode() Verwendung ...
Vergleich bitte mal deine listcontent.php mit einer aus einem frischen 1.12er Archiv
#3 31. Oktober 2015 10:28
- rolwalca
- kennt CMS/ms
Du hast recht. Die Dateien sind nicht identisch.
Ich habe versucht die listcontent.php zu löschen und die Original-1.12-Datei hochzuladen. Geht aber nicht. Keine Berechtigung. Ich kann sie auch nicht ändern mit filezilla (was sonst immer funktionierte). Habe alles versucht. Liegt das dann am Hoster? Das ist in diesem Falle allinkl. Wo könnte ich dort die Schreibrechte ändern?
#4 31. Oktober 2015 12:41
- NaN
- Moderator
Wenn Du die Zugriffsrechte nicht via FTP ändern kannst, dann ist vermutlich der Webserver Eigentümer der Dateien und die Schreibrechte sind so eingeschränkt, dass auch nur der Webserver Änderungen an der Datei vornehmen kann. (also z.B. nur über ein PHP-Skript)
Wie auch immer das passiert ist, bei All-Inkl. gibt es auch einen Web-FTP Zugang. Dort kannst Du nicht nur Zugriffsrechte, sondern auch Dateieigentümer festlegen(siehe hier). Wenn Du dort den Eigentümer auf den FTP-Account änderst, kannst Du wie gewohnt über FTP arbeiten.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#5 31. Oktober 2015 16:25
- rolwalca
- kennt CMS/ms
Läuft!
Vielen Dank euch beiden
Seiten: 1