Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Juli 2016 20:10

bd0
Server-Pate

[GELÖST] Newsletter Made Simple und Advanced Content

Hallo,

auf einer Seite betreibe ich NMS 2.9.

Das funktionierte soweit ganz gut. Irgendwann funktionierte dann das anlegen neuer Nachrichten in NMS nicht mehr, da sich keine Weiterleitungsseite mehr auswählen lies. Ich habe seinerzeit ewig rumprobiert, habs aber nicht wieder richtig ans laufen bekommen.
Die Redakteure haben sich damit beholfen, bestehende Nachrichten wiederzuverwenden sprich mit neuen Inhalten zu befüllen. Das ging problemlos, nur eben das neuanlegen von Nachrichten funktionierte nicht mehr. Ich konnte nicht feststellen woran es lag, zumal der Newsletter nur selten benutzt wurde und so ein zeitliches eingrenzen mit arbeiten am System schwierig war.
Ich hab dann einfach ein frisches System aufgesetzt um zu testen ob es damit geht. Mit dem neuen System funktionierte es wieder. Seit dem läuft der Newsletter in einer seperaten Installation auf einer Subdomain.

Neulich habe ich am Anmeldeformular änderungen vorgenommen und nun funktionierte das Auswählen einer Weiterleitungsseite wieder nicht mehr. Heute habe ich aber festgestellt woran es liegt! Ich hatten den Inhaltstypen der Anmeldeseite auf Advanced Content umgestellt.
Wenn alle Seiten vom Typ "AdvancedContent" sind lässt sich (inzwischen?) keine Weiterleitungsseite wählen.
Offenbar ist Advanced Content mit NMS inkompatibel (bzw. umgekehrt smile ). Ich denke es war nicht immer so.

Vielleicht ist diese Info für jemand nützlich, mir war der Zusammenhang bis eben nicht klar!
Es reicht wenn irgendwo eine Seite mit Typ "Inhalt" defniert ist, die man dann auswählen kann.
Wozu die Weiterleitungsseite gut sein soll hat sich mir ohnehin noch nicht erschlossen, für die normale An- und abmeldung wird sie nicht benötigt.

Vielleicht gibts ja auch ne Lösung für das Problem?

viele grüße
bd0

CMS-Version         1.12.1
CMSMailer                 5.2.14
CGSimpleSmarty         1.9.1
FileManager         1.4.5
MenuManager         1.8.7
MicroTiny                 1.2.9
ModuleManager         1.5.8
CGSmartImage         1.21
CGJobMgr                 1.3.4
CGExtensions         1.51.1
NMS                 2.9
UsersGuide                 2.0
AceEditor                 1.0
AdvancedContent     0.9.4.3
GBFilePicker         1.3.3

edit: auf meinem Testsystem habe ich die aktuelle Verison NMS 2.12 eingespielt und es macht keine Probleme, es wurden tatsächlich einige Dinge verbessert, ich zittere immer bei jedem Update wink

Beitrag geändert von bd0 (08. Juli 2016 20:44)

#2 11. Juli 2016 21:56

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Newsletter Made Simple und Advanced Content

Gelöst?