Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Februar 2011 21:39

amh
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Bilder und Ordner nach Upload nicht sichtbar (1.9.3 // 1&1)

Servus CMSms-Pros,

ich bzw. ein Kunde hat ein massives Problem: CMSms lokal entwicklet und fertig gemacht. Alle Daten und System auf die 1&1-Server (Hosting-Paket) installiert und die Datenbank eingespielt. Seite geht. *Freude* kurz!

ABER: Sobald Bilder über die Bildverwaltung auf den Server geladen werden sollen, geht das nicht. Sprich: Es geht schon, aber die Bilder werden nicht angezeigt. :-((((( Ich teste gerade mit einem Windows Vista und IE 8 System(aaaaaahhhh  tongue )

• ins System einloggen

• Bildmanager aufrufen

• neuen Ordner anlegen

• Bilder in den Ordnerladen

Nur das erste Bild ist sichtbar, alle weiteren nicht.

Dann einen weiteren Ordner angelegt, dieser ist erst gar nicht sichtbar. Nach dem Neuladen des Bildmanagers ist auch der erste Ordner nicht mehr sichtbar.

Die Dateien sind aber alle brav online, da alles in der Dateiverwaltung online ist.

Kann mir jemand sagen was da abgeht? Ist das ein Bug im System, liegt es an der lokalen Installation (auf dem Mac) und dann das verschieben auf den Server?

Nun sind ein paar Minuten vergangen und ich habe mich im anderen Browser (Firefox)angemeldet. Alles da!

Danke für gute Ratschläge!!

Viele Grüße Andreas

#2 23. Februar 2011 22:41

Connie
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Bilder und Ordner nach Upload nicht sichtbar (1.9.3 // 1&1)

also was nun, ist es Browser-Problem oder ein Server-Problem?

#3 24. Februar 2011 23:56

amh
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Bilder und Ordner nach Upload nicht sichtbar (1.9.3 // 1&1)

@klugesMädchen: Tja, wenn ich das wüsste, wäre ich ein bisschen schlauer.  wink

Ich habe CMSms neu auf dem Server installiert und mit Safari/Mac getestet. Das gleiche Problem.

Somit kann ich ein Browser-Problem ausschließen. Frage ich nun: CMSms- oder Server-Problem?

Habt Ihr noch Tipps?

Viele Grüße Andreas

#4 24. Februar 2011 00:34

Wolfhardt
Gast

Also soweit ich weiß hat die 1.9.3 ein massives Problem mit dem neuen Caching-Mechanismus. lol Soll im SVN  auch schon gelöst sein und in der 1.9.4 dann behoben werden roll

Als Workaround soll ein Löschen des Caches bzw ein hard refresh helfen.

Alles im Konjunktiv, weil so im .Org forum gelesen und nicht selbst ausprobiert  devil

#5 24. Februar 2011 08:34

amh
Gast

Wolfhardt schrieb:

Also soweit ich weiß hat die 1.9.3 ein massives Problem mit dem neuen Caching-Mechanismus. lol Soll im SVN  auch schon gelöst sein und in der 1.9.4 dann behoben werden roll

Vielen Dank für die Info! Dann begebe ich mich mal auf .org und suche … vor allem, wann die 1.9.4 rauskommt.

Wolfhardt schrieb:

Als Workaround soll ein Löschen des Caches bzw. ein hard refresh helfen.

o.k. löschen des Caches geht unter Websiten-Administration > Globale Einstellungen > Server Cache Einstellungen –> löschen-Button (richtig?)

Was aber ist ein hard refresh?
Ich hatte/habe die Funktion »Allow Browser to Cache Pages« deaktiviert.

Viele Grüße Andreas

#6 24. Februar 2011 09:40

Wolfhardt
Gast

amh schrieb:

Dann begebe ich mich mal auf .org und suche … vor allem, wann die 1.9.4 rauskommt.

Das kann noch dauern, die 1.9.3 ist grad mal 2-3 Wochen alt wink

amh schrieb:

o.k. löschen des Caches geht unter Websiten-Administration > Globale Einstellungen > Server Cache Einstellungen –> löschen-Button (richtig?)

Jupp, das meinte ich

amh schrieb:

Was aber ist ein hard refresh?

Strg+F5 devil

amh schrieb:

Ich hatte/habe die Funktion »Allow Browser to Cache Pages« deaktiviert.

Hat damit nur sekundär zu tun, soweit ichs verstanden habe roll Ist wohl der selbe Mechanismus, aber während du damit das Caching der Seiten die DU machst abschalten kannst, gibt es diese Möglichkeit für das Backend wohl nicht, jedenfalls nicht offiziell (siehe auch folgendes Quote aus dem .Org):

tmoxon schrieb:
Tanzbär schrieb:
tmoxon schrieb:

Yep this is a caching problem. I've got around it for the current version by forcing the module interface page not to cache. That will depend on your environment etc.

How have you done that?

Unfortunately not via a means I'm allowed to post. You can likely force caching rules from whatever web server software you are using though.

#7 01. März 2011 22:37

dlen
probiert CMS/ms aus

Habe dasselbe Problem. Im Dateiauswahlfenster vom tinyMCE sind die Bilder nicht zu sehen, aber über explizite Dateinamenangabe dennoch einfügbar.
Als Admin abmelden und neu anmelden hilft erstmal.

Dominik

#8 02. März 2011 23:49

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

dlen schrieb:

Als Admin abmelden und neu anmelden hilft erstmal.

Oops, geht tatsächlich, prima.

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#9 02. März 2011 01:13

NaN
Moderator

Das Problem hatte ich mit GBFilePicker letztens auch (allerdings nur im Firefox).
Deshalb habe ich da erstmal alle Caching-Geschichten wieder entfernt.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#10 02. März 2011 08:24

amh
Gast

Also die Cache-Geschichten bringen leider nichts.

König Kunde: Der Kunde ist natürlich kein Admin  devil
Daher ist die Lösung hier auch keine. Das nervt total, dass für solche wichtige Dinge (Content Manegement) die Fehler gelöst, aber nicht als Update fertig gemacht werden :-(
Vor der SVN-Version habe ich etwas bammel.

#11 03. März 2011 18:56

Andynium
Moderator
Webseite

Nach letzter Aussage ist die 1.9.4 ist ab 05.03.2011 zu erwarten.

#12 03. März 2011 18:58

amh
Gast

Das klingt super! Vielen Dank für die Info!