Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Dezember 2016 11:53

pWorker
probiert CMS/ms aus

[GELÖST] Parent erbt vom Child | Submitting values

Moin alle,

ich habe ein Problem. Ich benutze CGCalendar Search, so gut es geht, allerdings werden mir bei den Suchergebnissen, lediglich events angezeigt, von denen nur die event.event_title, start_ enddate- und Kategorien Variable übergeben werden.

Im Calendar List Vkiew Template, gibt mir folgender Code, auch die Customfields aus

{foreach $event.fields as $fieldname => $fieldrec}
      {capture assign=$fieldname}{$fieldrec.field_value}{/capture}

{/foreach}

Im searchresults template wird der Array .fields leer dargestellt. Meine Idee war es also, Variablen anzulegen, mit denen ich die Location über die eindeutige event_id abgreifen kann.

{foreach from=$events key=key item=event}
{$CGLocation[$event.event_id] = $event.fields.Location.field_value}
   {/foreach}

Mit diesem Code bekomme ich Variablen in einem Array. Wenn ich nun z.B. {$CGLocation[3339]} eingebe, bekomme ich die korrekte Information. Per {get_template_vars}, sehe ich auch, dass die Variablen übergeben werden, in der List view.... Dieselbe Funktion ergibt im results template einen Array mit Null Werten (aber den korrekten Ids). Nun wollte ich die Information vom List Template im Resultstemplate verwenden, finde aber keinen Weg die im Results Template verfügbar zu machen.  Hatte den {Calendar List View Tag} auch bereits ins searchresults template gepackt, weil ich dachte, dass das dann zuerst verarbeitet wird.

Meine Frage also, wo muss ich meine Funktion verwenden, damit ich die Variablen auch im searchresults Template ansprechen kann (welches durch's vorherige Submitten der Searchinformationen wohl als erstes ausgeführt wird)?

Ich brauche im Prinzip ja nur eine Auflistung der events, so dass die Informationen abgegriffen werden können und im results Template zur Verfügung stehen? Kann ich die Funktion auch in der Detail view verwenden, da dies ja zu allererst verarbeitet werden muss?

Ich komme da gerade echt nicht weiter.

MfG

#2 13. Januar 2017 19:43

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Parent erbt vom Child | Submitting values

Ehrlich gesagt tu ich mich bißl schwer, mich in deine Anforderung reinzudenken roll (abgesehen davon, dass ich die CG-Module wenn irgend möglich meide).

pWorker schrieb:

Wenn ich nun z.B. {$CGLocation[3339]} eingebe

Sollte in Smarty auch mit {$CGLocation.3339} funktionieren...

pWorker schrieb:

Meine Frage also, wo muss ich meine Funktion verwenden, damit ich die Variablen auch im searchresults Template ansprechen kann (welches durch's vorherige Submitten der Searchinformationen wohl als erstes ausgeführt wird)?

Ich vermute mal, dass die "normale" Modulfunktion und die Suchfunktion des Moduls nicht zwingend miteinander arbeiten.

Andererseits - wie wäre es, wenn du das Modul (nochmals) im searchresult Template aufrufst, nur damit du die gewünschten Werte dort zur Verfügung stehen roll ? Also mit einem Dummy-Template, das eigentlich nix ausgibt...

#3 20. Januar 2017 16:16

pWorker
probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] Parent erbt vom Child | Submitting values

Hey cyberman,

nachdem ich mich zunächst mit anderen Baustellen abgelenkt hatte und nun wieder bei der Sache bin, habe ich heute in etwa die gleiche Lösung gefunden wie du Sie vorschlägst.

Für jedes Searchresult wird das passende Detaileventtemplate aufgerufen, welches lediglich globale Variablen deklariert, in Form eines Arrays, welche dann im eigentlichen Result-Template reused werden können. Eigentlich hört sich soetwas ja immer arg perfomanceträchtig an, komischerweise fällt mir das bei der Ladezeit aber nicht wirklich auf.