Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. März 2020 18:25

antibart
Server-Pate

[GELÖST] LISE Kategorie außerhalb von foreach ausgeben

Hi Leute,

ich würde gerne die jeweilige Kategorie innerhalb eines Summary-Templates ausgeben. Aber eben nicht als Teil der foreach-Schleife zu jedem Eintrag, sondern als Überschrift einer Sidebar . Also was ganz simples:

------------------------
Kategorie 1  "Termine"

1.12.20 sdfsdf mehr
2.12.20 zuzui mehr

------------------------
Kategorie 2 "News"

asdasdasd
asdasdad
-------------------------

Scheint nicht im Sinne des Erfinders zu sein, was man ja auch verstehen kann. Geht da trotzdem was, ohne gleich ein neues Feld oder mehrere Templates zu nehmen ?

Viele Grüße

Beitrag geändert von antibart (11. März 2020 09:18)

#2 11. März 2020 11:25

antibart
Server-Pate

Re: [GELÖST] LISE Kategorie außerhalb von foreach ausgeben

Okay, ich hab was. Es mag etwas umständlich sein, für elegantere Lösungen bin ich dankbar.

Um eine Kategorie außerhalb des Items anzuzeigen, brauche ich ein Textfeld, will aber vermeiden, dass Redakteure mehr Felder ausfüllen müssen als notwendig. Es wäre also schön, wenn die Kategorie automatisch in ein Textfeld übergeben wird.

1. Ein weiteres Feld vom Typ Textfeld erstellt

2. Ein UDT erstellt, der den Wert aus dem Kategoriefeld an das neue Textfeld übergibt:

[== php ==]
$item = $params['item_object'];
$item->kategorieheadline = $item->kategorie;

3. In der Ereignisverwaltung das Ereigneis PreItemSave der LISE-Instanz mit der UDT verknüpft.

4. Und weil das Kategoriefeld keinen String übergibt, sondern einen numerischen Wert, noch eine Bedingung ins Template:

[== smarty ==]
{if $item->fielddefs.kategorieheadline.value == '1'}
Termine
{else}
News
{/if}

Beitrag geändert von antibart (11. März 2020 11:38)

#3 11. März 2020 11:56

antibart
Server-Pate

Re: [GELÖST] LISE Kategorie außerhalb von foreach ausgeben

Auch quatasch. Ich mach zwei Templates.