Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. März 2011 14:09

kasimir
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Link für alle User im Backend funktioniert nicht mehr

Hi,

im Backend gibt es ja die Möglichkeit Lesezeichen anzulegen und dabei die Möglichkeit die Admin-Links sich anzeigen zu lassen. Ich meine, dass das auch vor dem Update auf 1.9.4 bisher geklappt hat.
Nun werden aber meine Links nicht mehr den Usern angezeigt und wenn ich unter den persönlichen Einstellungen der User Adminlinks anzeigen deaktiviere verschwindet die gesamte Hilfe.

Kann das jemand bestätigen?

Kasimir

Beitrag geändert von kasimir (23. März 2011 14:25)

#2 24. März 2011 14:05

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Link für alle User im Backend funktioniert nicht mehr

Bestätigt. War aber schon vorher so. Aufgefallen ist es mir ab  1.9.

Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (24. März 2011 14:06)

#3 24. März 2011 15:02

kasimir
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Link für alle User im Backend funktioniert nicht mehr

Danke,

das wollte ich wissen.

Mal schauen ob die bei org was dazu sagen.

Kasimir

#4 24. März 2011 18:07

kasimir
Gast

Angeblich ist das wie es jetzt ist, so gewollt. Die Lesezeichen sind nur für den jeweiligen Nutzer auch wenn heißt Admin Links anzeigen. Ich habe mal einen Feature Request erstellt mal sehen was passiert.

Ich habe in der zwischenzeit auch gefunden wo man manuell Links in der Hilfe einfügen kann:

admin/themes/NCleanGrey/NCleanGreyTheme.php
ca. Zeile 227 in function _shortcuts

Kasimir

#5 29. März 2011 10:21

Andynium
Moderator
Webseite

kasimir schrieb:

Angeblich ist das wie es jetzt ist, so gewollt. Die Lesezeichen sind nur für den jeweiligen Nutzer auch wenn heißt Admin Links anzeigen.

Hmm, dann sollte es wenigstens "Persönliche Lesezeichen" oder "Meine Lesezeichen" oder so heißen  roll ... alles andere schafft nur Verwirrung.

#6 29. März 2011 10:28

kasimir
Gast

Das habe ich auch Rolfs auf org so erklärt.  Danach kam allerdings keine Reaktion mehr und auf mein Feature Request leider auch nicht.
Allerdings reicht mir zur Zeit die händische Methode, da es sich nur um einen Link handelt der sich nicht so oft ändert.

Kaismir

#7 31. März 2011 09:43

Andynium
Moderator
Webseite

Naja, macht ja auch durchaus Sinn, dass bei der CMSMS angedachten Trennung Administrator - Designer - Redakteur die Leute nicht mit den Lesezeichen der anderen belastet werden. Habs sprachlich etwas angepasst.

Danke noch mal für den Hinweis!