Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. April 2011 12:43
- jess
- Gast
[GELÖST] Download Manager+FEU: Immer alle Dateien sichtbar
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass ich bei Euch noch einmal Hilfe bekommen kann!
Im Moment habe ich folgendes Problem:
Ich nutze die Module Download Manager 1.5.1 und FEU 1.12.13 auf der CMSms-Version 1.9.4.1 („Faanui“).
Bei den Front-End-Usern habe ich eine Benutzergruppe sowie einen dortigen Benutzer angelegt; beim Downloadmanager mehrere Kategorien, auf die nur diese Nutzergruppe zugreifen darf.
Wenn ich aber das Modul mit {cms_module module="DownloadManager"} aufrufe, erscheinen -dennoch- _alle_ Dateien bzw. alle Kategorien. Obwohl ich nicht eingeloggt bin.
Kann ich irgendwie erreichen, dass der Downloadmanager nur diejenigen Dateien bzw. Kategorien anzeigt, die für die entsprechende FEU-Gruppe freigegeben sind?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
jess
Beitrag geändert von jess (14. April 2011 13:05)
#2 14. April 2011 17:33
- markus
- probiert CMS/ms aus

Re: [GELÖST] Download Manager+FEU: Immer alle Dateien sichtbar
Hast du die zugriffsrechte auch bei der Datei gesetzt?
Ach was soll`s
#3 15. April 2011 10:00
- jess
- Gast
Hallo markus,
ja hab ich. Sollte eigentlich alles richtig sein.
Hatte auch schon versucht, den Aufruf des Download-Managers über eine if-Abfrage zu steuern. In etwa so:
{if $ccuser->loggedin()}
{cms_module module="DownloadManager"}
{/if}
Ggf. auch direkt mit einer Kategorie-Angabe.
Das funktioniert zwar im ersten Moment. Allerdings kann ich auch ohne eingeloggt zu sein, die entsprechenden Inhalte/Kategorien sehen.
Beim Aufruf oben zeigt er sie vielleicht nicht direkt an, wenn ich aber den Link oder den Namen der entsprechenden Kategorie habe und diese selbst (manuell) anwähle, ist es ihm egal, ob ich die Berechtigung dafür eigentlich habe oder nicht.
Somit komme ich mit der o.g. Abfrage nicht weiter.
Solch eine Abfrage müsste imho direkt in den Templates des Download-Managers erfolgen, damit er selbst seine Kategorien und Dateien überprüft, ob diese nun angezeigt werden dürfen oder eben nicht.
Danke für Deine Hilfe 
jess
Beitrag geändert von jess (15. April 2011 10:01)
#4 15. April 2011 10:37
- jess
- Gast
Hallo nochmal,
noch einen Nachtrag:
Ich möchte erreichen, dass die Kategorien und jeweiligen Inhalte in Abhängigkeit der eingeloggten Benutzergruppe angezeigt werden.
Die Rechte auf der Datei selbst erreichen leider nur, dass beim Download die Meldung kommt (=nicht das Recht zum Herunterladen). Das ist mir aber zu spät – der Nutzer soll diese Datei bzw. den Link dorthin gar nicht erst sehen/erreichen!
In diese Kategorien sollen ja private bzw. interne Dateien eingestellt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Es sollen eben je nach Benutzergruppe nur diejenigen Kategorien/Dateien angezeigt werden, die für diese freigegeben sind.
Wenn jemand ohne Login solch eine Kategorie anwählt (egal, woher er den Link/Namen hat), soll sofort eine Meldung kommen, dass er hierfür keine Berechtigung hat. Man könnte dann entweder einen Verweis auf die Login-Seite oder auf die Standard-Downloads machen.
Ich hoffe, ich hab das Problem halbwegs gut umschrieben.
Danke nochmal für die Hilfe!
jess
Beitrag geändert von jess (15. April 2011 10:38)
#5 16. Mai 2011 22:48
- Foaly*
- Gast
Habe das auch einmal realisiert und dafür viel am Modul-Core ändern müssen. Das Modul kann das leider nicht von Haus aus leisten! Habe dann Zugang zum Modul bekommen, aber bisher keine Zeit gefunden, das Modul mal wieder auf Stand zu bringen.
Verwende also besser dein Workaround mit CCUser.
Beitrag geändert von Foaly* (16. Mai 2011 22:53)
Seiten: 1