Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. April 2011 13:33
- leerraum
- kennt CMS/ms
- Webseite
[SUCHE] Shops mit CMSms
Hi,
ich hab nen Kunden, der will nen Shop. Soll nix großes werden, also haben wir ihm empfohlen, dass über die Module zu lösen. Jetzt will er Beispiele sehen. Habt ihr da ein paar Links für mich?
Danke
leerraum
Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.
#2 14. April 2011 14:59
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Re: [SUCHE] Shops mit CMSms
dadrüben haben sie eine liste von shops mit cmsms.
ich habe zZ einen kleinen in der Mache aber kann leider noch nichts zeigen.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#3 14. April 2011 15:38
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Es gibt ein paar welche Shops umgesetzt haben. Leider fehlen mir dazu im Moment die Adressen. Den Shop den ich mal umgesetzt habe, ist derzeit wegen Umbau geschlossen.
Grundsätzlich: Es bedeutet sehr viel Aufwand einen Shop schlau zum laufen zu bringen. X-Module wie mehr schlecht als recht zusammenarbeiten, Updates nach denen nichts mehr funktioniert ...
Wenn du kannst, würde ich eher auf eine externe Shop Lösung wechseln.
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=106
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 14. April 2011 16:07
- leerraum
- kennt CMS/ms
- Webseite
gibt es da einen link zu der liste? ich hab gesucht, konnte aber nix finden...
ich hab bis jetzt nur einemal einen gemacht, und ich war eigentlich zufrieden. hab alles von calguy genommen, auch wenns mal chaotisch aussieht. das mit den update kann ich leider bestätigen.
was sonstige shopsysteme angeht, ich versuch mich gerade an OXID... der läuft auch mit smarty. bis jetzt schien mir da alles recht logisch aufgebaut zu sein.
Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.
#5 14. April 2011 20:55
- Wurst2008
- Gast
Ich stand auch mal vor dem Problem und hatte mich damals für gambio entschieden. Für einen relativ kleinen Preis bekommt man das Ding zusammen mit einem "Styler". Das spart enorm Zeit beim Design. Gibts aber auch als open source. Der shop lief sehr schnell bei ca. 200 Artikeln.
Ich denke auch der Aufwand, das mit CMSMS umzusetzen lohnt sich nicht.
#6 14. April 2011 21:04
- Efferd
- kennt CMS/ms
ich kann xtcommerce auch nur empfehlen,
ist komplett frei - eine Demo ist dort installiert, wo man alle Funktionen testen kann.
#7 15. April 2011 06:09
- jeff1980
- Server-Pate
Hi,
bin mittlerweile auch Fan von xtc-modified. Ist relativ einfach aufgesetzt und eingerichtet.
Ich habe mich mal an Magento versucht - nach 2 Tagen hatte ich eine Installation laufen. Nach einem Monat war die Datenbank (warum auch immer) irreparabel zerstörrt. Dafür braucht man echt explizites Hosting.
xtc-modified läuft im Prinzip überall und dafür gibt es auch schon viele freie Templates, die man dann nur noch anpassen muss.
Das größte Problem bei fast allen freien Shop-Lösungen ist die Anpassung an die deutsche Rechtslage. Zwar gibt es für Magento oder auch für den Presta-Shop Module bzw. lokalisierte Pakete, aber bei xtc-modified hast Du direkt alles an Bord.
Seiten: 1